www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Alle Kochrezepte bei uns www.kirchenweb.at/kochrezepte/
www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Benutzerdefinierte Suche


  Tamago Nigiri Rezepte aus Japan
Rezept für Sushi mit Omelett Auflage. Japanische Küche Kochrezepte vom Running-Sushi Lokal.
 
Japanische Rezepte - Japan Kochezepte


 
 

Tamago RezepteKonnichi wa! Ich bin ab sogleich dein Japan-Koch. Sushi-Rezepte für 15 Tamago:
Tamago Nigiri - Tamago Sushi
Sushirezepte zum Nachmachen

OMELETT-TEIG:
15 Eier, kleine
150 ml kalte Brühe (Dashi, aus Instant Pulver)
25 g Zucker
40 ml helle Sojasauce
40 ml Milch
50 ml Reiswein - Mirin (süße Sake)
Butterschmalz (od Butter, Öl), zum Ausbraten

SOWIE:
Sushi-Reis, fertig zubereitet
etwas Wasabipaste
1 Blatt Nori (Seetang getrocknet)

Rezept für Tamago

ZUBEREITUNG:

OMELETT-TEIG:
Eier aufschlagen, in eine Schüssel gleiten lassen.

In einer 2. Schüssel löse den Zucker in der Dashi-Brühe auf, dann Sojasauce, Milch und Mirin dazu rühren. Gib jene Mischung zu den Eiern, verrühre alles (nicht schaumig schlagen!).

AUSBACKEN:
(Das ganze ähnelt im Aussehen einem Baumkuchen wenn es fertig). Dazu Teig in einer Pfanne zu dünnen Eierstich stocken lassen wie folgt:

In gut eingefetteter möglichst viereckigen Pfanne die 1. Schicht dünn eingießen, ganz langsam stocken lassen. Das dünne Omelett in der Pfanne zusammen rollen und gerollt am Rand in der Pfanne belassen!

In die erneut dünn eingefettete Pfanne kommt eine weitere Schicht Teig dünn eingegossen; das fertige (verbliebene) Omelett dafür kurz anheben, damit die noch rohe Eiermasse darunter fließen kann. Diese wieder lansam stocken lassen, dann wird die erste, darin belassene Rolle weitergerollt.

So ein Belag besteht aus 2-3 Rollen, die zu einer aufgerollt sind (wie oberhalb beschrieben).

Diese Eierrolle nun noch in eine Sushimatte rollen um es straff zu pressen. Durch die Matte erhält die Rolle zudem außen auch ein Muster aufgedrückt.

Fertige Eierrolle, als Belag für das spezielle Sushi, in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden.

 

SUSHI NIGIRI FERTIGSTELLEN:

Sushi-Reis, fertig zubereitet zu länglichem Klößchen formen, wenig Wasabipaste oben in die Mitte, darauf eine Scheibe des Omelett legen. Mit 1cm dicken Nori Streifen (zuschneiden), diesen rund um Sushi und Omelettscheibe wickeln und mit Wasser verkleben, das ganze befestigen.

 

Tamago RezepteKonnichi wa! Ich bin ab sogleich dein Japan-Koch. Informationen zu Sushi Rezepte, Tipps, Lexikon:

Einfacheres Rezept für die Auflage wäre:

REZEPT 1
Eier, mit Mixstab vermengt, durch ein Sieb gestrichen mit Puderzucker (Staubzucker) und wenig Salz (soll nicht salzig schmecken) vermengen, Masse fertig.

REZEPT 2
8 Eier
2, 2/3 EL Mehl
2, 2/3 EL Wasser
2 TS Salz
Öl zum Ausbacken

Mehl, Wasser und Salz verrühren, geschlagenen Eier hinzufügen.

Wenig Fett in eine 24 cm-Pfanne geben und über mittlerer Hitze erwärmen. Gerade soviel Omelette-Masse in die Pfanne geben, dass der Boden dünn bedeckt ist, verteilen. Das Omelette ist fertig, wenn sich die äusseren Kanten leicht nach oben biegen und die Oberfläche anfängt zu glänzen.

Achtung: Omelette nicht wenden! Aus der Pfanne auf Pergamentpapier rutschen lassen und das nächste gute Stück in Arbeit nehmen. Zwischen den einzelnen Omelettes Papier legen, damit sie nicht zusammen kleben. Abkühlen lassen und zur weiteren Verarbeitung bei Seite stellen.

Essen mit Stäbchen - Esstäbchen Anleitung
Sushi Sorten, Arten, japanische Bezeichnungen

 

Tamago RezepteKonnichi wa! Ich bin ab sogleich dein Japan-Koch. Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:   Sushi, Maki, Nori, Sushireis Rezepte...
Kochrezepte Startseite:  * Salz&Pfeffer Rezepte *

Japanische Küche, Rezepte...
Chinesische Küche, Rezepte...
DDR Küche - Rezepte
Insektenrezepte Krokodilrezepte Schlangenrezepte...

Infos&Fun Startseite - www.kirchenweb.at

Sushi Rezepte
.

Inhaltsverzeichnis aller  Salz&Pfeffer-Kochrezepte
 www.kirchenweb.at/kochrezepte/

x.