www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Alle Kochrezepte bei uns www.kirchenweb.at/kochrezepte/
www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Benutzerdefinierte Suche


   Kirschblüten Sushi Rezepte
 alias Sake Zushi. Kochrezepte der japanischen Küche zur Herstellung von Sushis. Mit Lexikon zur Kirschblüte in Japan.
 
Japanische Rezepte - Japan Kochezepte


 
 

Chirashi-Zushi RezeptKonnichi wa! Ich bin ab sogleich dein Japan-Koch. Sushi-Rezepte, 4 Portionen, für:
Chirashi-Zushi  -  Kirschblüten Sushi  キルシュブルームずし
Sushirezepte zum Nachmachen

400 g Sushi-Reis herstellen;

200 g Räucherlachs
1 Zitrone, unbehandelt
1/2 Salatgurke
1/2 TL Salz
3 EL weiße Sesamkörner
1 EL schwarze Sesamkörner

ZUBEREITUNG:

Gurke längs halbieren, in hauchdünne Scheiben schneiden. Mit Salz vermengt 10 Min ziehen lassen.

Räucherlachs in mundgerechte Stücke teilen. Mit dem Saft von 1/2 Zitrone beträufeln, kurz ziehen lassen.

Restliche Zitrone in Viertel, dann in hauchdünne Scheiben schneiden.

Gurkenscheiben ausdrücken, Wasser abgießen. Mit den übrigen Zutaten unter den Sushi-Reis mischen.

In Schalen portionieren und anrichten.

 

Chirashi-Zushi RezeptKonnichi wa! Ich bin ab sogleich dein Japan-Koch. Informationen zu Sushi Rezepte, Tipps, Lexikon:

"Kirschblüten-Sushi":
Dieses Gericht heißt Kirschblüten-Sushi, weil die Farben der Zutaten an die Japanische Zierkirsche Sakura erinnern. Es ist auch ein beliebtes Picknick-Gericht im Frühling zur Betrachtung der Kirschblüte.

Essen mit Stäbchen - Esstäbchen Anleitung
Sushi Sorten, Arten, japanische Bezeichnungen

 

Chirashi-Zushi RezeptKonnichi wa! Ich bin ab sogleich dein Japan-Koch. Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:   Sushi, Maki, Nori, Sushireis Rezepte...
Kochrezepte Startseite:  * Salz&Pfeffer Rezepte *

Japanische Küche, Rezepte...
Chinesische Küche, Rezepte...
DDR Küche - Rezepte
Insektenrezepte Krokodilrezepte Schlangenrezepte...

Infos&Fun Startseite - www.kirchenweb.at

Sushi Rezepte
.

Inhaltsverzeichnis aller  Salz&Pfeffer-Kochrezepte
 www.kirchenweb.at/kochrezepte/

x.