Blutende Herztorte Rezepte aus der Springform
Herz in ganz normaler Springform gebacken. Rezept mit Rührteig. Für Muttertag Verlobung Hochzeit usw. Kochrezepte Tipps mit Lexikon.

Torten, Kuchen Rezepte Kuchen und Torten Rezepte für:
Blutende Herztorte
Für Muttertag Verlobung Hochzeit
Rezepte zum Nachbacken

RÜHRTEIG:
500 g Butter, zimmerwarm
500 g Zucker
8 Eier, getrennt
500 g Mehl
1 EL Backpulver
etwas Rote Lebensmittelfarbe

SOWIE:
Johannisbeergelee
Weiße Kuvertüre
Rote Grütze
Kirschensaft
Speisestärke (Maizena, Mondamin)

Alle Zutaten müssen zimmerwarm sein!

RÜHRTEIG:
Butter schaumig schlagen. Zucker zufügen und einrühren. Dann nach und nach Eigelbe gut einrühren. Mehl vermengt mit Backpulver hinzu sieben und vermengen. Zuletzt die Lebensmittelfarbe einrühren.

Eiweiß zu steifen Schnee schlagen. Masse behutsam unter den Teig heben. Teigmasse in runde, gefettete und bemehlte Springform füllen.

BACKROHR:
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C für ca. 1 Stunde backen. Danach Kuchen erkalten lassen.

HERZFORM:
Auf Pappe eine Herz zeichnen und ausschneiden. Dieses auf den Kuchen auflegen. Mit Messer den Kuchen in Herzform schneiden. Dabei Weggeschnittene kann vom Koch sogleich vernascht werden. Pappe danach wieder entfernen.

FÜLLEN:
Herzkuchen horizontal mit großen scharfen Messer (oder Küchengarn) in 3 Böden schneiden (also 2 mal durchscheiden), wobei der mittlere Boden am dicksten sein soll.

Aus dem mittleren Boden in der Mitte ein möglichst großes Loch heraus schneiden!

Untersten Boden mit Johannisbeergelee bestreichen. Mittleren Boden darauf legen.

Das Loch in der Kuchenmitte mit weißer Kuvertüre ausschmieren und trocknen lassen.

Dann das Loch mit roter Grütze (diese etwas erwärmen damit sie flüssig wird) mit Kirschsaft und darin aufgelöster Speisestärke vermengt, füllen. Härten lassen.

Mittleren gesamten Tortenboden mit Johannisbeergelee bestreichen. Obersten Boden darauf legen. Zuletzt komplette Herztorte mit weißer Kuvertüre bestreichen.

Fertig ist die weiße Herztorte, welches vor Liebe blutet, wenn sie angeschnitten wird.

Kuchenrezepte, Tortenrezepte Informationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Tortenfüllungen - Waffelfüllungen, Kuchenfüllungen, Hörnchenfüllungen
Glasuren, Guss - Kuvertüre, Cremen, Tortenfüllungen, Kuchenfüllungen

Kuchenrezepte, Tortenrezepte Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:  Kuchen und Torten - Backrezepte

Bäckereiwaren Konditoreiwaren - alles vom Backofen...
Grundteige - Alle Teigarten, Rezepte..
Krapfen, Kräppel, Berliner, Jelly doughnut Rezepte
Plätzchen, Kekse, Makronen