www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Alle Kochrezepte bei uns www.kirchenweb.at/kochrezepte/
www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Benutzerdefinierte Suche


Sashimi gebacken Rezepte
 Tempurateig Kochrezepte für Sashimis mit Lachs Fülle. Rezept vom Running-Sushi Restaurant in Japan.
 
Japanische Rezepte - Japan Kochezepte


 
 

Sashimi RezepteKonnichi wa! Ich bin ab sogleich dein Japan-Koch. Sushi-Rezepte, 4 Portionen, für:
Sashimi gebacken   刺身
Sushirezepte zum Nachmachen

SASHIMI:
500 g Lachs (oder Thunfisch)
4 Nori-Blätter
1 L Öl (für Wok oder Fritteuse)

TEMPURATEIG:
85 g Tempuramehl
125 mittel Mineralwasser (eiskalt)

Sashimi Rezepte

ZUBEREITUNG:

SASHIMI:
Lachs in 4 Streifen von 20cm Länge und 2cm Dicke schneiden.

Feuchtes Küchentuch auf die Arbeitsfläche legen und Noriblätter darauf legen bis sie etwas Feuchtigkeit aufgenommen haben um sich gut rollen zu lassen.

Auf jedes Blatt einen Lachsstreifen legen und aufrollen - jede Rolle in 4 gleichgroße Stücke schneiden.

Öl in Friteuse oder Wok auf 180 °C erhitzen.

TEMPURATEIG:
Tempura mit Mineralwasser mischen, leicht salzen. Kurz mit Schneebesen verrühren.

Lachsstücke durch diesen Tempura-Teig ziehen und 20-30 Sec. kurz im Fett kross ausbacken (Hülle soll kross sein und der Lachs noch roh!)

Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Kalt servieren.

 

Sashimi RezepteKonnichi wa! Ich bin ab sogleich dein Japan-Koch. Informationen zu Sushi Rezepte, Tipps, Lexikon:

Was bei uns eine kalte "Wurtaufschnitt-Platte" wäre, ist dem Japaner sein kaltes "Fisch-Sahimi" serviert auf Holzplatten oder Tellern.

KREDENZE BEI TISCH ZUDEM FÜR SASHIMI:
Shoyu (in kleiner Schüssel)
Wasabi (extra zum Einrühren)
Shoga (zum Zwischenessen)

Zu Sushi reicht man stets Shoyu (ist eine dunkle Sojasauce), Wasabi (grüne Paste, aus  japanischem Meerrettich) und Shoga oder Gari genannt (dünn gehobelter, eingelegter Ingwer).

Jeder kann sich bei Tisch in seine Sojasauce nach Geschmack Wasabi einrühren. Darin wird das Sashimi eingetunkt und dann verspeist. Shoga (Gari) isst man nach jedem Häppchen, er neutralisiert den Geschmack und desinfiziert zudem.

Achtung! Nur FRISCHEN FISCH verwenden! Beim Fischhändler deponieren, dass du jenen für Sashimi oder Sushi benötigst! Wenn daheim angelangt, sogleich verarbeiten. (Reis kannst du am Vortag bereits zubreiten!) Im Kühlschrank sind fertige Sushis ca. 24 bis max. 48 Stunden haltbar.

Essen mit Stäbchen - Esstäbchen Anleitung
Sushi Sorten, Arten, japanische Bezeichnungen

 

Sashimi RezepteKonnichi wa! Ich bin ab sogleich dein Japan-Koch. Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:   Sushi, Maki, Nori, Sushireis Rezepte...
Kochrezepte Startseite:  * Salz&Pfeffer Rezepte *

Japanische Küche, Rezepte...
Chinesische Küche, Rezepte...
DDR Küche - Rezepte
Insektenrezepte Krokodilrezepte Schlangenrezepte...

Infos&Fun Startseite - www.kirchenweb.at

Sushi Rezepte
.

Inhaltsverzeichnis aller  Salz&Pfeffer-Kochrezepte
 www.kirchenweb.at/kochrezepte/

x.