www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Alle Kochrezepte bei uns www.kirchenweb.at/kochrezepte/
www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Benutzerdefinierte Suche


  Hot Dog Rezepte
 Original Kochrezepte für Hot Dogs vom Würstelstand Fastfood oder Imbiss Bude. Tipps mit Lexikon.

 


 
 

Wurst RezepteWurst Rezepte, 4 Portionen, für:
Hot Dog - Tipps vom Hot-Dogs-Imbissstand
Wurst
rezepte zum Nachkochen

ORIGINALREZEPT:
4 Hot Dog Brötchen (od. anderes längliches Gebäck)
4 Wiener Würstchen (Frankfurter Würstchen)
Tomatenketschup
Dijon-Senf

REZEPTVARIATION:
Die Herkunft dieses Gerichts ist Dänemark;
4 Hot Dog Brötchen (od. anderes längliches Gebäck)
4 Würstchen
20 Scheiben Gurkensalat
2 Zwiebel, in feine Ringe geschnitten
4 EL Röstzwiebel
4 EL Ketschup
> 4 EL Remoulade (Sauce) <
4 EL Senf;

 

ZUBEREITUNG:

ORIGINALREZEPT:

Brötchen im Backrohr ca. 5-9 Min. erwärmen, ein Ende des Gebäcks jeweils wegschneiden. Nun mit Stiel eines Kochlöffels etc. in das Brötchen der Länge nach  ein Loch eindrücken.

Nun in jenes Loch etwas Ketschup und Dijon-Senf geben, gefolgt von einem Würstel welches eingeschoben wird. Fertig.

 

REZEPTVARIATION:

Zubereitung: Würstchen in heißem Wasser erhitzen. Hot Dog Brötchen auf dem Toaster oder im Ofen etwas anrösten. 

Das Brötchen durchschneiden (halbieren) und belegen:
Remoulade, Zwiebelringe, Gurkenscheiben darauf das Würstchen. Nun noch Senf und Ketschup sowie mit Röstzwiebeln bestreuen.

Brötchen zuklappen, sofort servieren.

 

Wurstrezepte Informationen zu Wurst Rezepte, Tipps, Lexikon:

Statt  >> Remouladen-Sauce <<  verwende ebenso  >> Relish << !

Wie kam "Hot Dog" zu seinem Namen? - Hot Dogs sollen um das Jahr 1900 herum von dem Karikaturisten Tad Dorgan benannt worden seien. Er hatte bei einem Polospiel beobachtet, wie Verkäufer "Dachshund Sausages" anpriesen, die die Besucher an Ihre Hunde verfüttern konnten. Dorgan zeichnete darauf hin bellende Dackel in der Semmel und erfand das Wort "Hot Dog".

In der ehem. DDR kannte man "Hot Dog" nur unter der Eigenbezeichnung " Ketwurst ".

 

Wurst Rezepte Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Schweinefleisch - Rezepte mit Schwein...
Kochrezepte Startseite:  * Salz&Pfeffer Rezepte *

Rezepte mit Hackfleisch (Faschiertes) klicke hier !
Serrano Schinken - Serranoschinken Jamón Serrano, Ibérico, Paleta Serrana, pata negra...
Rindfleisch Rezepte - Braten, Gulasch, Steaks, Schnitzeln...
Soßen, Tunken, Dipps Rezepte

Infos&Fun Startseite - www.kirchenweb.at

Salate - Salatrezepte
.

Inhaltsverzeichnis aller  Salz&Pfeffer-Kochrezepte
 www.kirchenweb.at/kochrezepte/

x.