Salz&Pfeffer Kochrezepte Sammlung
Salz&Pfeffer Kochrezepte Sammlung

Schweinskoteletts Grillrezepte

Rezepte zum Grillen mit Koteletts vom Schwein zum Marinieren mit Marinade und grillen am Holzkohlegrill. Gegrilltes Kotelett Rezept. Grill Kochrezepte mit Lexikon.

Lagerfeuer Rezepte Lagerfeuer & Grill Rezepte für:
 Schweinskoteletts vom Grill
Outdoor Rezepte zum Grillen

2 Knoblauchzehen
125 ml Öl
3 EL Kräuter, gemischte
4 Schweinkoteletts
Salz&Pfeffer

Knoblauchzehen auf groben Salz zerreiben. Diese Knoblauchpaste mit Öl und den Kräuter vermengen.

Damit die Koteletts bestreichen, diese zugedeckt im Kühlschrank 6-8 Stunden, unter öfteren Wenden, marinieren.

Danach entnehmen, abtropfen lassen und trocken tupfen.

Auf Grillrost legen, pro Seite 5-6 Minuten grillen.

Grillrezepte Informationen zu Grill-Rezepte, Tipps, Lexikon:

6 TIPPS BEZÜGLICH GRILLEN:

1.) Marinieren, Beizen: Fleisch wird mürber, erhält delikateren Geschmack. Grillgut In Gefrierbeutel etc. geben, Marinade (Beize) hinzu, Luft ausdrücken und Sack verschließen. Das benötigt wenig Marinade und doch gelangt jene gut an das Fleisch!

2.) Fleisch vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen, Rind- und Schweinefleisch benötigen ca. 2 Stunden, Hähnchen und Fisch 1 Stunde.

3.) Nie direkt auf Grillrost legen, sondern in Alufolie oder Aluschalen, die fangen das Fett auf (kein Qualm).

4.) Fettarmes Fleisch (Hähnchen, Koteletts, Steaks) vor dem Grillen mit Öl bepinseln. Fleisch bei starken Hitze beidseitig anbraten, dann die Stücke am Rand des Grillrost langsam  durchbraten.

5.) Wer es rauchig liebt, streut während des Grillens einige feste Kräuter wie Rosmarin oder einfach Tannennadeln in die Glut.

6.) Fertig gegrilltes Fleisch wird saftig, wenn man es noch ca. 5 Min in Alufolie wickelt, auf warmen Teller ruhen lässt. - Jetzt erst das Fleisch salzen!!!

Rezepte zum Grillen Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:  Lagerfeuer & Grillrezepte

Grillen - Am Holzkohlegrill, Grillmarinaden, Grillfleisch, richtiges grillen
Fleischweichmacher, Fleischzartmacher - Papain...
Schwein  -  Schinken, Schweinefleisch, Fleischteile, Fleischnamen, Zubereitung
Rindfleisch  -  Kalbfleisch, Fleischteile, Lagerung, Tipps
Lamm  -  Schaf, Schafsfleisch, Lammfleisch Lagerung usw.

Kuchenbacken Rezepte