Halloween Torte Rezepte
 Heart of Halloween Kuchen Rezept aus Dublin Irland mit Guinness Bier Stout. Irische Backrezepte zu Halloween. Kochrezepte Tipps mit Lexikon.

Torten, Kuchen Rezepte Kuchen und Torten Rezepte für:
Heart of Halloween Kuchen aus Dublin, Irland mit Guinness Bier Stout
Rezepte zum Nachbacken

175 g Sultaninen
1 EL Orangeat
75 g Rosinen
1 EL Zitronat
75 g Korinthen
140 g brauner Zucker
10 Aprikosen, getrocknete, gehackt
140 ml Guinness Stout   (Irisches Bier)
10 Belegkirschen, gehackt
140 g Butter
Gewürze wie Zimt, Nelkenpulver, Kardamom, Zitronenschalen, Orangenschale usw.
250 g Mehl
1/2 TL Salz
1 TL Backpulver
2 Eier

Früchte, Orangeat, Zitronat, Zucker, Guinness, Butter und Gewürze in einer Pfanne vorsichtig zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Mehl mit Backpulver, Salz vermengen und in eine Schüssel sieben. Verquirlte Eier nach und nach hinzu rühren. Teigmasse in gefettete Springform füllen.

BACKROHR:
Im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca 1 Stunde backen.

In der Form abkühlen lassen.

SERVIEREN:
In der Halloweennacht mit gekühltem Guinness Bier servieren;

Kuchenrezepte, Tortenrezepte Informationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Für dieses traditionelle Gebäck werden getrocknete Früchte verwendet, wie in frühreren Zeiten dafür üblich. Gewürze nimmt man jene, welche man zur Hand hat, bzw. je nach individuellen Geschmack. Für den typischen "Heart of Halloween-Kuchen Geschmack" ist die Verwendung von Guinness (ein Irisches Bier) Pflicht!

"Guinness Bier (Stout)":
Guinness ist ein dunkles, malziges Bier mit einer cremigen Schaumkrone. Die 4 Hauptbestandteile sind Wasser (aus den südlich von Dublin gelegenen Wicklow Mountains), Gerste, Hopfen und Hefe. Der Alkoholgehalt beträgt 4,2 Vol.-% Alkohol. Es ist obergärig, samtschwarz, würzig, herb, frisch.

Guinness ist der bekannteste Hersteller von Stout. Stout hieß ursprünglich Stout Porter (starker Porter), wurde dann im täglichen Gebrauch zu Stout abgekürzt. Porter ist ein dunkles Ale und war bei den Trägern (Porters) in London sehr beliebt.

Arthur Guinness kaufte 1759 die St.James Gate Brewery auf, die zu diesem Zeitpunkt schon 10 Jahre stillgelegt war. Zunächst versuchte er sich mit einem hellen Ale zu etablieren, doch im Whiskey oder Poitín trinkenden Irland hatte er nur mäßigen Erfolg. Er arbeite daraufhin sein eigenes Stout Porter Rezept aus, was sich schon schnell zum Verkaufsschlager entwickelte.

Seit 1999 wird in Europa das originale Irish Draught Stout und nicht mehr das für den Export bestimmte Extra Stout verkauft. Das Extra Stout war wesentlich stärker eingemaischt, war hopfiger und hatte einen höheren Alkoholgehalt, weshalb es sich etwas "schwerer" trinken ließ, als das Irish Draught Stout.

Kuchenrezepte, Tortenrezepte Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:  Kuchen und Torten - Backrezepte

Bäckereiwaren Konditoreiwaren - alles vom Backofen...
Grundteige - Alle Teigarten, Rezepte..
Krapfen, Kräppel, Berliner, Jelly doughnut Rezepte
Plätzchen, Kekse, Makronen