www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Alle Kochrezepte bei uns www.kirchenweb.at/kochrezepte/
www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Benutzerdefinierte Suche




Kraut mit Speck Rezepte
 Wirsing Eintopf Gerichte. Kochrezepte mit Lexikon.
 
 


 

Gemüse Rezepte  Rezepte, 4 Portionen:  Wirsing mit Speck
Gesunde Gemüserezepte zum Nachkochen

1 Krautkopf (Wirsingkopf) ca. 750 g
80 g magerer, geräucherter Speck
0,4 L Obers (Sahne)
60 g Butterschmalz (od. Öl)
Salz&Pfeffer
Muskatnuss, etwas davon abgerieben

 

ZUBEREITUNG:

Den Speck in kleine Würfel schneiden und in Bratpfanne mit dem Butterschmalz auslassen. Die nun gebratenen Speckwürfel aus der Pfanne nehmen und warm stellen. 

Krautkopf (Wirsingkopf) gib 5 Minuten in kochendes Salzwasser, danach 1/8 ihn (ähnlich wie Torte).

Die 8 Krautstücke in die Speckpfanne geben, kurz erhitzen.
Mit Obers ablöschen und gar köcheln lassen bis sie al dente sind. Mit Muskatnuss, Salz&Pfeffer abrunden. 

Serviervorschlag: Nudeln auf Teller platzieren, 1-2 Krautteile obenauf, darauf die Speckwürfel streuen. 

 

Gemüserezepte Informationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Kohl (Kohlkopf) nennt er sich in Deutschland, in Österreich wird er Kraut (Krautkopf) genannt.

Sauerkraut:
Bayerisch Kraut (Bayrisch Kraut), Weißkraut auch genannt;

Alles über Kohl (Kraut), Kohlsorten, Lagerung etc.

 

Gemüse Tipps, Kochrezepte Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:  Gemüse-Rezepte

Kochrezepte Startseite:  * Salz&Pfeffer Rezepte *

Salat-Rezepte vom Feinsten...
Suppen, Eintöpfe - Rezepte zum Suppenkochen
Müsli-Rezepte - Getreide-Rezepte
Küchen-Lexikon - Küche, Lebensmittel, Kochen....

Infos&Fun Startseite - www.kirchenweb.at

Gemüserezepte, Gemüse Kochrezepte
.

Inhaltsverzeichnis aller  Salz&Pfeffer-Kochrezepte
 www.kirchenweb.at/kochrezepte/

x.