Hamburger Rezepte aus Amerika
 Original Rezept amerikanische Hamburger mit Hackbulette Zwiebel Gewürzgurke Salat und Tomate. Tipps zu Fastfood-Rezepte mit Lexikon.

Fastfood Rezepte Fastfood Rezept für: Original Hamburger
Fast Food, Burger, Hamburger

142 g Rinderhack (Faschiertes vom Rind)
1 Big Sesambrötchen, Durchmesser 12cm
2 TL Ketschup
1 TL Mayonnaise
1 EL Zwiebel, klein gewürfelt
3 Essiggurkerl (Gewürzgurke) aus dem Glas, in Scheiben geschnitten
1/2 Blatt Eisbergsalat (Kopfsalat), in feinen Streifen
1 große Tomatescheibe

Flaches Hackleibchen aus dem Rinderhack formen, im Durchmesser ca. 15cm (das Fleisch schrumpft dann etwas beim Braten).

Trick: Gib etwas vom Hack auf ein Häufchen. Mit breitem Messer drücke das Häufchen platt auf ca. 1 cm Höhe. Nun nimm ein Glas (zB. Kognakschwenker) und stich damit 1 Hamburger aus. Seitliche Masse wegstreichen und zu neuem Häufchen auftürmen...; Oberfläche der ausgestochenen Hamburger mit einer Gabel glatt streichen, Ränder mit Messer andrücken.

Original U.S. Hamburger werden nicht gewürzt, also kein Salz&Pfeffer! Wenn man unbedingt möchte, würzt man die Hamburger nach dem Grillen mit Salz.

Fertige Laibchen auf Wachspapier legen und erst mal einfrieren (damit die dünnen Laibchen beim Grillen zusammen halten).

Hamburger-Brötchen aufschneiden, mit Schnittflächen auf heißen Grill (Toaster) legen bei mittlerer Hitze. Wenn die Brötchen etwas bräunlich, nimm sie von der Platte.

Lege nun das gefrostete Laibchen für 2-3 Min bei mittlerer Hitze auf den Grill. Würze eine Seite mit Salz&Pfeffer.

Burger belegen:
Aufklappen, dann der Reihe nach Ketschup, Mayonnaise. Zwiebel, Essiggurken und Eisbergsalatblatt.
Abschließend obenauf die Tomatenscheibe. Nun lege das Hacklaibchen vom Grill mit einer Spachtel darauf und klappe das Hamburger-Brötchen zu.

Sogleich serviert, schmeckt es am besten.

Fastfood Tipps Informationen zu Toast-Rezepte, Toast-Tipps, Lexikon:

Dazu Pommes Fritten oder Blattsalat;

Weitere Hamburger/Burger-Rezepte:

Fastfood Rezeptesammlung Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Fastfood Rezepte

Jahrmarkt, Rummel, Kirmes, Münchner Oktoberfest, Volksfest, Schützenfest, Kirchtag, Dom, Juxmarkt Rezepte
Pizza - Rezepte der italienischen Pizzeria...
Spaghetti Pasta Rezepte - Spaghettisaucen, Nudelteig
Eis, Gelato, Gelati - Eisrezepte aus Italien