Bärlauchbutter Rezept
 Bärlauch Brotaufstriche Kochrezepte mit frischen Bärlauchblätter. Kochrezepte Tipps. Rezeptsammlung mit Lexikon.

Brotaufstriche - Aufstriche RezepteRezept für Brotaufstriche: Bärlauchbutter aus Bärlauchblätter:

250 g Butter, zimmerwarm
5 EL Bärlauchblätter
2 EL Schnittlauchröllchen
2 EL Petersilieblätter
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 unbehandelte Zitrone
1/2 TL Salz
Cayennepfeffer

Kräuter gut waschen, abtropfen lassen. Alles sehr fein hacken.

Butter, Kräuter, Knoblauch fein gehackt in Schüssel geben. Alles gut verrühren. Zitrone heiss waschen, trocknen und wenig Zitronenschale direkt fein dazureiben. Salzen und mit Cayennepfeffe abschmecken. Masse gut vermengt in Model (Formen) füllen und im Kühlschrank härten. Fertig.

Bärlauchbutter auf Vorrat:
Kleine Häufchen auf ein Backpapier formen. In den Tiefkühler stellen. Nach dem Gefrieren in Tiefkühlbehälter verpacken und im Tiefkühler aufbewahren oder Bärlauchbutter im Kühlschrank fest werden lassen. Auf Klarsichtfolie geben. Zu einer Rolle formen und im Tiefkühler anfrieren lassen. In Scheiben schneiden und so portionenweise einfrieren.

Bärlauchbutter köstlich zu grillierten Steaks, Koteletts, Salaten und aufs Brot.

Brotaufstriche - Aufstriche RezepteInformationen zu Brotaufstriche Rezepte, Brotaufstriche-Tipps, Lexikon:

Brotaufstriche - Aufstriche RezepteLinks zu Themen-Hauptseiten:

Inhaltsverzeichnis von:  Brotaufstriche Rezepte

Kochrezepte Startseite: * Salz&Pfeffer Rezepte *