www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Alle Kochrezepte bei uns www.kirchenweb.at/kochrezepte/
www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Benutzerdefinierte Suche


Kriegssuppe Kriegsrezepte
Rezept Kekssuppe vom Jahr 1945 - Englische Speisung genannt. Kriegssuppe aus der damaligen Englischen Schulspeisung für Schulkinder. Arme Leute Essen nach dem verlorenen Krieg der Nachkriegszeit. Kochrezepte mit Lexikon.

 


 
 

Suppen Brühen Eintöpfe Rezepte Suppen Rezepte, 4 Portionen, für:
Kriegssuppe Kekssuppe vom Jahr 1945 - Englische Speisung
Supperezepte zum Nachkochen

REZEPT 1 anno 1945:
Zwieback, zerbröckelt
Magermilch

REZEPT 2 anno 1946:
Kekse, zerbröckelt'
Vollmilch (oftmals gewässert)

 

ZUBEREITUNG:

Milch erwärmen, Bruchstücke und Krümel von Zwieback oder Kekse einlegen und sogleich mit Löffel servieren.

 

Suppen Brühen Eintöpfe Rezepte Informationen zu Suppen Rezepte, Tipps, Lexikon:

Die Schulkinder lebten damals auf, so berichteten Herr und Frau L., als Ende 1946 die Schulspeisung kam, die es auch noch für obersten Klassen gab. Wir bekamen die "Englische Speisung", die meist aus irgend einem Eintopf meist Erbsensuppe (aber ohne Speck) oder Grießbrei mit Rosinen bestand. Beliebt war bei allen eine "Kekssuppe". Vor 1948 sah diese Speisung oftmals sehr kärglich aus.

 

Suppen Brühen Eintöpfe Rezepte Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:   Suppen Eintöpfe Brühen Rezepte...
Kochrezepte Startseite:  * Salz&Pfeffer Rezepte *

Speziell  Suppeneinlagen Rezepte siehe hier...
Fond, Kraftbrühe, Grundbrühe, Essenz, Reduktion Rezepte
Gemüse Rezepte
Eierspeisen - Eiergerichte Rezepte

Infos&Fun Startseite - www.kirchenweb.at

Spaß beim Kochen, Koch-Witzsammlung
.

Inhaltsverzeichnis aller  Salz&Pfeffer-Kochrezepte
 www.kirchenweb.at/kochrezepte/

x