www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Alle Kochrezepte bei uns www.kirchenweb.at/kochrezepte/
www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Benutzerdefinierte Suche


  Peter Rosegger Schnitzel Rezepte Steiermark
 Steirische Schnitzeln Kochrezepte. Dazu Salat mit Kürbiskernöl.  Schnitzelrezepte Tipps mit Lexikon.

 


 
 

Schnitzel Rezept Schnitzeln vom Schwein, Rezepte, 4 Portionen, für:

Schweineschnitzel Rezepte zum Nachkochen

4 Schweinsschnitzel
Mehl
Eier
Öl, zum Ausbraten
Salz&Pfeffer

FÜLLE:
250 g Champignon
150 g Schinken
1 Zwiebel
Aromat (von Maggi)
Petersilie, fein gehackt
8 Scheiben Emmentaler-Käse

 

ZUBEREITUNG:

Schnitzel plattieren, mit Salz&Pfeffer beidseitig einreiben. Panieren, zuerst in Mehl, dann in verquirlten Ei und wieder in Mehl wenden!

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Schnitzel auf mittlerer Flamme auf beiden Seiten goldbraun braten.

FÜLLE:
Zwiebel fein hacken, in Öl anrösten. Blättrig geschnittene Champignon zugeben, mit etwas Wasser aufgießen und 10-15 Min dünsten.

Gewürfelten Schinken einrühren, mit Aromat, Salz&Pfeffer abschmecken. Petersilie zufügen.

Fülle auf die Schnitzel verteilen. Mit je 2 Scheiben Käse belegen.

BACKROHR:
Im Backofen bei Oberhitze überbacken.

Mit Petersilienkartoffel, Gemüse und Salat, mit steirischen Kürbiskernöl angemacht, servieren.

 

Schnitzel Rezept Informationen zu Schnitzel Rezepte, Tipps, Lexikon:

Heimatdichter, Peter Rosegger 1843-1918

Der Heimatdichter Rosegger wurde am 31. Juli 1843 in Alpl bei Krieglach in der Obersteiermark (Österreich) als Waldbauernsohn geboren. Im Kindesalter arbeitete er als Hüterjunge, lernte bei seinem pensionierten Dorflehrer Lesen und Schreiben und kam mit 15 Jahren in die Lehre zu einem wandernden Schneider, durch den er Land und Leute kennen lernte.

Erste literarische Versuche schickte er 16jährig an die "Grazer Zeitung", doch erst nach mehr als zehn Jahre später erhielt er Stipendien, die ihm ein Studium und Reisen nach Norddeutschland, Holland, die Schweiz und Italien ermöglichten. 1876 ließ er sich in Graz nieder, wo er die Monatszeitschrift "Heimgarten" herausgab.

Roseggers Erzählungen waren von Azengruber und Auerbach beeinflusst und schilderten zum Teil in Mundart, Natur und Menschen seiner Heimat, wobei er die bäuerliche Tradition als Gegengewicht zur modernen industriellen Zeit verstand.

Seine erfolgreichsten Werke veröffentlichte er unter dem Pseudonym "Petri Kattenfeier".

Autobiographischen Romane "Die Schriften des Waldschulmeisters" (1875) sowie "Waldheimat" (1877). Erzählungen "Geschichten aus der Steiermark" (1871), "Geschichten aus den Alpen" (1873) und "Als ich noch Waldbauernbub war" (1902).
Rosegger starb am 26. Juni 1918 in Krieglach.

Schnitzeln vom Schwein werden geschnitten aus:

1. Das Ideal:
Doppelscheiben aus der Kalbsnuss, an einer Längsseite noch zusammen hängend (Schmetterlingsschnitt) oder aus dem Frikandeau, der Oberschale.

2. Oder:
Schulter, Schale, Schlögl, Schlussbraten, Nuss und Karree.

 

Schnitzel Rezept Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Schweinefleisch - Rezepte mit Schwein...
Kochrezepte Startseite:  * Salz&Pfeffer Rezepte *

Rezepte mit Hackfleisch (Faschiertes) klicke hier !
Serrano Schinken - Serranoschinken Jamón Serrano, Ibérico, Paleta Serrana, pata negra...
Rindfleisch Rezepte - Braten, Gulasch, steaks, Schnitzeln...
Soßen, Tunken, Dipps Rezepte

Infos&Fun Startseite - www.kirchenweb.at

Salate - Salatrezepte
.

Inhaltsverzeichnis aller  Salz&Pfeffer-Kochrezepte
 www.kirchenweb.at/kochrezepte/

x