Gebackener Griess Rezepte
 Grießnocken Grießklößchen gebraten als Beilage zu Fleisch Wild oder Fisch. Kochrezepte mit Lexikon.

Müslirezepte Getreiderezepte, 4 Portionen, für:
Gebackener Grieß
Getreide Rezepte
zum Nachkochen

1 L Milch
1 TL Salz
Muskatnuss, etwas davon abgerieben
200 g Hartweizengrieß
2 Eigelbe
Butterschmalz, zum Ausbacken

Milch mit Salz im Topf kurz aufkochen. Vom Herd nehmen, Grieß einrieseln lassen. Wieder auf den Herd stellen und unter stetem Rühren zu dicken Grießbrei ausquellen lassen. Eigelbe unterrühren.

Auflaufform (Teller etc) mit kaltem Wasser spülen. Heißen Grießbrei in die Form füllen, glatt streichen. Ein paar Minuten auskühlen lassen.

Mit 2 Esslöffeln schöne Nocken (Klößchen) abstechen und formen. Erkalten lassen.

In einer Pfanne Butterschmalz erhitzen, Nocken auf beiden Seiten kurz hellbraun braten.

SERVIEREN:
Heiß als Beilage zu gebratenem Fleisch oder Fisch servieren. Sehr gut schmecken diese Grießnocken auch mit grünen Salat, als Hauptgericht.

Müsl Rezepte Informationen zu Getreide-Rezepte, Tipps, Lexikon:

Mit diesem Rezept erhält man 16 Nocken, als Beilage ausreichend. Als Hauptgericht für 4 Personen nimmt man 1,5 L Milch, 300 g Hartweizengrieß und 3 Eigelbe. Dann erhält man 22 Grießnocken.

Variante:
Für süße Grießnocken ersetzt man das Salz durch genügend Zucker und evt 1 Pk Vanillezucker!

Getreide Gries Hirse Rezepte Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:  Müsli, Getreide, Sprossen, Keime, Grieß, Mails, Hirse Rezepte

Heu Rezepte - Kochen mit Heu
Reis, Risotto, färbiger Reis, Reisgerichte-Rezepte
Brotaufstriche Rezepte
Küchenlexikon - Haushaltstipps, Lebensmitteln, Tipps...

Sprossenrezepte, Keimrezepte