Kartoffel Wurstgulasch Rezepte
 Kartoffelgulasch mit Würste Wurst und Würstel Rezept. Herzhaftes Gulasch mit Kartoffeln Wiener Würstel Debreziner Würste und Cabanossi Wurst. Kochrezepte Tipps mit Lexikon.

Kartoffeln Rezepte - Kartoffelrezepte    Kartoffeln Rezepte - Kartoffelrezepte

Kartoffeln Rezepte - KartoffelrezepteKartoffel Rezepte, 4 Portionen für:
Kartoffel-Wurstgulasch
Rezepte zum Nachkochen

250 g Zwiebel
5 Knoblauchzehen
1 EL Paprikapulver, süß
1 EL Paprikapulver, scharf
etwas Tomatenmark (aus der Tube)
1 EL Majoran (am besten frisch)
250 g Dürre-Wurst (Cabanossi)
250 g Frankfurter Würstel (Wiener Würstel)
250 g Debreziner Würstel
1 kg Kartoffel, mehlige Sorte
etwas Öl&Essig
Salz&Pfeffer

Zwiebel schälen und schneiden, dann in heißem Öl hell anrösten. Paprikapulver und Tomatenmark dazu und mit einem Schuss Essig ablöschen, Knoblauch und Majoran dazu, die Wurst in kleine Stücke schneiden und zugeben, 2 Min anbraten. Mit Wasser (od. Instantsuppe, Suppenwürfel etc.) aufgiessen und leicht köcheln lassen.

Während dessen Kartoffeln schälen, in 2cm kleine Stücke schneiden und dazu geben. Mit soviel Suppe (od Wasser) aufgießen, dass alles bedeckt ist und solange köcheln bis die Kartoffel weich sind.

SAUCE BINDEN:
Je nach Gusto einen oder zwei rohe Kartoffel dazu reiben (damit spart man kalorienreiches Mehl) um den Saft zu binden.

Mit Weißbrot servieren - guten Appetit;

Tipp: Etwas Sauerrahm (Schmant) in einer Schüssel glatt rühren und erst kurz vor dem Servieren unter das Gulasch rühren oder als Klacks oben in der Mitte des Tellers auf das Gulasch aufsetzen.

Kartoffeln Rezepte - KartoffelrezepteInformationen zu Kartoffel-Rezepte, Tipps, Lexikon:

Kartoffel, auch genannt:
Speisekartoffel, Erdapfel, Erdäpfel, Erdbirn, Patata, Gschwellti, Grumbere, Grumbeere, Bramburi, Grumpera, Grundbirn, Erdbirn, Krumbeer, Krumbiir, Krumpier, Arber, Ärpel, Flezbirn, Potato, Potatoes;

Bezeichnung der Kocheigenschaften:

• 1. Festkochend (auch "Speckige Kartoffel" genannt):
    Bleibt beim Kochen fest! (Verwendung: Kartoffelsalate, Aufläufe).

• 2. Vorwiegend festkochend:
    Beim Kochen erhält sie mittlerer Konsistenz. (Verwendung: Salz-, Pell-, Bratkartoffel, Pommes Frites, Suppen, Puffer).

• 3. Mehlig kochend:
    Beim Kochen zerfällt Oberfläche (bekommt Risse), weiche Konsistenz. (Klöße, Püree, Suppen, Kroketten, Kartoffelpuffer, Folienkartoffeln).

Kartoffeln  -  Kocheigenschaften, Kartoffelsorten, Verwendung, Küchenhelfer, Gewürze, Lagerung

Kartoffeln Rezepte - KartoffelrezepteDiese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Kartoffeln Kartoffeln Kartoffeln - Rezepte

Kartoffelknödel, Klöße Rezepte