Caviar Kartoffeln - Kaviar Kartoffel Rezepte
Fischroggen vom Stör auf Kartoffelfäden. Fischrezepte Kochrezepte mit Lexikon.

Kartoffeln Rezepte - Kartoffelrezepte    Kartoffeln Rezepte - Kartoffelrezepte

Kartoffeln Rezepte - KartoffelrezepteKartoffel Rezepte, 4 Portionen für:
Caviar Kartoffeln - Kaviar auf Kartoffelfäden
Rezepte zum Nachkochen

1 kg Kartoffel, Sorte mehlig Kochend
200 g Crème fraîche
Salz&Zitronenpfeffer
1 EL Zucker
1 Bund Dill, fein gehackt
100 g Beluga-Caviar (den Echten)

Kartoffeln mit Schale in Salzwasser mit Kümmel 20 Min kochen, schälen und portionsweise mit Kartoffelpresse auf Teller pressen, sieht aus wie viele Fäden, etwas salzen. In die Mitte von jedem "Kartoffelhügel" kleine Vertiefung eindrücken.

Crème fraîche mit Salz&Zitronenpfeffer, Zucker und Dill vermengen. Etwas von der Sauce in die Vertiefung füllen. Darauf etwas vom Kaviar.

Dazu wenn es sein sollte, Blattsalat;

Kartoffeln Rezepte - KartoffelrezepteInformationen zu Kartoffel-Rezepte, Tipps, Lexikon:

Es gibt den echten Caviar immer mit C geschrieben und viele Imitate, Kaviar, stets mit K voran!

Beachte: Niemals mit Silber oder Edelstahl den Caviar berühren! Silber oxidiert und verleiht ihm pelzigen Geschmack.  -  Perlmutt, Horn, Schildpatt und sogar Holz oder Plastik eignen sich zum Verzehr.

Kartoffel, auch genannt:
Speisekartoffel, Erdapfel, Erdäpfel, Erdbirn, Patata, Gschwellti, Grumbere, Grumbeere, Bramburi, Grumpera, Grundbirn, Erdbirn, Krumbeer, Krumbiir, Krumpier, Arber, Ärpel, Flezbirn, Potato, Potatoes;

Bezeichnung der Kocheigenschaften:

• 1. Festkochend (auch "Speckige Kartoffel" genannt):
    Bleibt beim Kochen fest! (Verwendung: Kartoffelsalate, Aufläufe).

• 2. Vorwiegend festkochend:
    Beim Kochen erhält sie mittlerer Konsistenz. (Verwendung: Salz-, Pell-, Bratkartoffel, Pommes Frites, Suppen, Puffer).

• 3. Mehlig kochend:
    Beim Kochen zerfällt Oberfläche (bekommt Risse), weiche Konsistenz. (Klöße, Püree, Suppen, Kroketten, Kartoffelpuffer, Folienkartoffeln).

Kartoffeln  -  Kocheigenschaften, Kartoffelsorten, Verwendung, Küchenhelfer, Gewürze, Lagerung

Kartoffeln Rezepte - KartoffelrezepteDiese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Kartoffeln Kartoffeln Kartoffeln - Rezepte

Kartoffelknödel, Klöße Rezepte