Kartoffel Chips Rohscheiben Rezepte
 Kartoffelchips selbst aus gehobelten Kartoffeln in der Friteuse frittieren und Würzen. Knabbergebäck Herstellung selbstgemacht. Kochrezepte mit Lexikon.

Kartoffeln Rezepte - Kartoffelrezepte    Kartoffeln Rezepte - Kartoffelrezepte

Kartoffeln Rezepte - KartoffelrezepteKartoffel Rezepte, 4 Portionen für:
Kartoffelchips Rohscheiben
Rezepte zum Nachkochen

4 Kartoffel, größere mit schöner Schale
Öl für die Friteuse
Salz (od. Kräutersalz, Knoblauchsalz)

Kartoffel mit Bürste gut abschrubben. Dann mit der Schale dünn schneiden mit dem Gurkenhobel (od. Sparschäler etc.). Kartoffel auf ein sauberes Geschirrtuch legen um sie so etwas zu trocknen.

Öl in der Friteuse heiß erhitzen, Kartoffelscheiben einzeln(!) ganz rasch einlegen (vorsicht Spritzgefahr). Öfters mit Kochlöffel vorsichtig umrühren damit sie nicht zusammen kleben. Na ca. 2-3 Minuten Kartoffel mit dem Sieb hinaushieven.

Warten bis Fett wieder heiß geworden, dann Sieb senken. Nun so lange braten bis sie hart geworden (Chips) sind.

Auf eine Serviette leeren welche das überschüssige Fett absaugt.
In eine Schüssel od. Stanitzel geben, salzen, fertig!

Munden noch warm, frisch aus der Friteuse am besten !!

Kartoffeln Rezepte - KartoffelrezepteInformationen zu Kartoffel-Rezepte, Tipps, Lexikon:

Kartoffel, auch genannt:
Speisekartoffel, Erdapfel, Erdäpfel, Erdbirn, Patata, Gschwellti, Grumbere, Grumbeere, Bramburi, Grumpera, Grundbirn, Erdbirn, Krumbeer, Krumbiir, Krumpier, Arber, Ärpel, Flezbirn, Potato, Potatoes;

Bezeichnung der Kocheigenschaften:

• 1. Festkochend (auch "Speckige Kartoffel" genannt):
    Bleibt beim Kochen fest! (Verwendung: Kartoffelsalate, Aufläufe).

• 2. Vorwiegend festkochend:
    Beim Kochen erhält sie mittlerer Konsistenz. (Verwendung: Salz-, Pell-, Bratkartoffel, Pommes Frites, Suppen, Puffer).

• 3. Mehlig kochend:
    Beim Kochen zerfällt Oberfläche (bekommt Risse), weiche Konsistenz. (Klöße, Püree, Suppen, Kroketten, Kartoffelpuffer, Folienkartoffeln).

Kartoffeln  -  Kocheigenschaften, Kartoffelsorten, Verwendung, Küchenhelfer, Gewürze, Lagerung

Kartoffeln Rezepte - KartoffelrezepteDiese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Kartoffeln Kartoffeln Kartoffeln - Rezepte

Kartoffelknödel, Klöße Rezepte