Petersilienkartoffeln Korianderkartoffeln Rezepte
 Petersilkartoffeln Petersiliekartoffeln Kochrezepte. Rezept für Kartoffeln als Beilage mit Petersilie oder Koriander. Kochrezepte Tipps mit Lexikon.

Kartoffeln Rezepte - Kartoffelrezepte    Kartoffeln Rezepte - Kartoffelrezepte

Kartoffeln Rezepte - KartoffelrezepteKartoffel Rezepte, 4 Portionen für:
Petersilienkartoffeln oder Korianderkartoffeln
Rezepte zum Nachkochen

Kartoffeln
Petersilie oder Koreanderblätter (Koreanderkörner)
Butter
Muskatnuss, etwas davon abgerieben
Salz&Pfeffer

Kartoffel kochen, schälen, größere halbieren. Petersilienblätter oder Koreanderblätter fein schneiden, Koreanderkörner im Mörser zerkleinern.

Erhitze in Pfanne etwas Butter (nicht zu heiß), lege die Kartoffelhälften mit der Schnittfläche nach unten ein.

Nach ca. 30 Sekunden wenden, nach weiteren 30 Sekunden streue die Petersilie (Koreanderblätter), Salz, frisch geriebene Muskatnuss darüber. Wende die Kartoffel abermals (so dass auch die Zutaten mit Butter in Berührung kommen). Nach nochmaligen 30 Sekunden gib den Pfanneninhalt auf ein Teller, fertig!

Kartoffeln Rezepte - KartoffelrezepteInformationen zu Kartoffel-Rezepte, Tipps, Lexikon:

Kartoffel, auch genannt:
Speisekartoffel, Erdapfel, Erdäpfel, Erdbirn, Patata, Gschwellti, Grumbere, Grumbeere, Bramburi, Grumpera, Grundbirn, Erdbirn, Krumbeer, Krumbiir, Krumpier, Arber, Ärpel, Flezbirn, Potato, Potatoes;

Bezeichnung der Kocheigenschaften:

• 1. Festkochend (auch "Speckige Kartoffel" genannt):
    Bleibt beim Kochen fest! (Verwendung: Kartoffelsalate, Aufläufe).

• 2. Vorwiegend festkochend:
    Beim Kochen erhält sie mittlerer Konsistenz. (Verwendung: Salz-, Pell-, Bratkartoffel, Pommes Frites, Suppen, Puffer).

• 3. Mehlig kochend:
    Beim Kochen zerfällt Oberfläche (bekommt Risse), weiche Konsistenz. (Klöße, Püree, Suppen, Kroketten, Kartoffelpuffer, Folienkartoffeln).

Kartoffeln  -  Kocheigenschaften, Kartoffelsorten, Verwendung, Küchenhelfer, Gewürze, Lagerung

Kartoffeln Rezepte - KartoffelrezepteDiese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Kartoffeln Kartoffeln Kartoffeln - Rezepte

Kartoffelknödel, Klöße Rezepte