Milchmädchen Kondensmilch Rezepte
Rezept für Brotaufstrich Tortenfülle oder Dessert. Kochrezepte Tipps. Rezeptsammlung mit Lexikon.

Marmite RezepteRezept für Brotaufstriche: Milchmädchen

1 Dose gezuckerte Kondensmilch von Milchmädchen

In einem größeren Topf Wasser erhitzen. Milchmädchen Kondensmilch Dose in das kochende Wasser einlegen, Dose muss dabei vollständig bedeckt sein. Für 2,5 Stunden köcheln lassen. Dabei öfter Wasser nachfüllen, so dass stets die Dose vollends unter Wasser ist.

Je länger die Kochzeit, desto dunkler und zäher wird die Creme.

Nach Ende der Kochzeit die Milchmädchen-Dose aus dem Wasser nehmen und erkalten lassen.

Nun öffnet man die Dose. Das Ergebnis ist eine goldbraune sehr süße Creme. Mundet ähnlich einem Sahne-Karamellbonbon.

Verwendung als Brotaufstrich, Tortenfüllung oder als Dessert mit etwas Joghurt und Früchte nach Wahl vermengt.

Marmite RezepteInformationen zu Brotaufstriche Rezepte, Brotaufstriche-Tipps, Lexikon:

Kondensmilch von Milchmädchen:
Dosenmilch und Büchsenmilch wird auch von Nestle erzeugt. Die Bezeichnung Milchmädchen 1874 war Nestles erstes, in Deutschland produziertes, Produkt.

Marmite RezepteLinks zu Themen-Hauptseiten:

Inhaltsverzeichnis von:  Brotaufstriche Rezepte

Kochrezepte Startseite: * Salz&Pfeffer Rezepte *