Blattlauskaviar Blattlausaufstrich Rezepte
 Fischaufstrich Rezept als Brotaufstrich für in der Pfanne gebratenes Brot Schnittchen Stulle. Kochrezepte Tipps. Rezeptsammlung mit Lexikon.

Rezepte BrotaufstricheRezept für Brotaufstriche: Blattlauskaviar, Blattlausaufstrich

250 g Rotbarsch (oder Lengfisch, Hering)
10 Frühlingszwiebel, grob gehackt
2 EL Ingwerknolle, frisch gerieben
1/2 EL Speisestärke (Monadmin, Maizena)
Salz&Pfeffer
1 Eiweiß
6 Scheiben Weißbrot (oder Vollkornbrot)
Sesamsaat (Sesamkörner)
Mohnkörner (Mohn ungemahlen)

Fischfleisch, grob zerkleinerte Frühlingszwiebel, Ingwer, Speisestärke, Salz&Pfeffer rasch im Mixer zerkleinern und vermengen. Bei Sekundenschaltung Eiweiß zufügen.

Paste dick auf Brotscheiben streichen.

Üppig jede Scheibe abwechseln mit Sesam und Mohn (am besten 1/3 Sesam dann 1/3 Mohn und noch 1/3 Sesam) bestreuen. Diese mit einer Messerklinge leicht in die Paste drücken.

Brotrinden abschneiden. Brote in Streifen schneiden und jeweils 2 Scheiben zusammen klappen. Auf Teller stapeln, jede Schicht mit Folie abdecken. Letztlich den Stapel ganz in Folie einwickeln. Für 30 Min in den Kühlschrank stellen.

Öl in Pfanne erhitzen. Brotscheiben von beiden Seiten goldbraun braten. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und servieren.

Rezepte BrotaufstricheInformationen zu Brotaufstriche Rezepte, Brotaufstriche-Tipps, Lexikon:

Zu diesen Rezept liegen derzeit keine speziellen vor.

Rezepte BrotaufstricheLinks zu Themen-Hauptseiten:

Inhaltsverzeichnis von:  Brotaufstriche Rezepte

Kochrezepte Startseite: * Salz&Pfeffer Rezepte *