Chutney Rezept
Chutneys Rezepte aus Sri Lanka für Mangochutney. Mit Mangos Chili Ingwer Knoblauch und Senf. Mit Lexikon.

Chutneys RezepteRezept für Mangochutney:

450 g Mangos; nicht zu reif, geschält in dünne Scheiben
28 g Chili, getrocknete
14 g Senfsamen
14 g Knoblauch
14 g Ingwerknolle, frische, geschält, geraspelt
350 ml Essig
560 g Zucker
1 TL Salz
110 g Sultaninen

Chillies, Senfsamen, Knoblauch und Ingwer mit Essig zu lockerer Paste verarbeiten.

Mango mit Zucker in einer Pfanne unter Rühren kochen, bis die Mangos zerkocht sind. Salz und restlichen Essig zugeben und unter stetem Rühren kochen bis es gewünschte Chutney-Konsistenz aufweist.

Nach dem Abkühlen erst die Sultaninen zugeben. Alles in ein Glas abfüllen, dieses verschließen.

LAGERUNG:
Im Kühlschrank ungeöffnet ca max. 6 Tage haltbar.

Chutneys RezepteInformationen zu Brotaufstriche Rezepte, Brotaufstriche-Tipps, Lexikon:

"Chutney":
Sind "süß-saure, dickliche Würzsaucen" aus einer oder mehreren Fruchtsorten, die mit Zucker, Essig und Gewürzen wie Ingwer, Zimt, Nelken, Pfeffer oder Chili abgeschmeckt und dicklich eingekocht werden.

Chutneys passen, je nach dem aus was man sie herstellte, zu Fleisch, Fisch und auf jeden Fall zur Reistafel. Am bekanntesten ist Mango-Chutney, Chutneys gibt es aber auch mit Kürbis, Aprikosen, Äpfeln usw...

Chutneys RezepteLinks zu Themen-Hauptseiten:

Inhaltsverzeichnis von:  Brotaufstriche Rezepte

Kochrezepte Startseite: * Salz&Pfeffer Rezepte *