Butter selber gemacht Rezept
 Butter Herstellung und Buttermilch Erzeugung Rezepte für daheim. Frische Butter und Buttermilch selbstgemacht. Kochrezepte Tipps. Rezeptsammlung mit Lexikon.

Brotaufstriche - Aufstriche RezepteRezept für Brotaufstriche: Butter Herstellung daheim:

Schlagsahne (Schlagobers)

Schlagsahne in einer Rührschüssel mit dem Handrührgerät (od Mixstab) aufschlagen. Beginne mit einer niedrigen Rührstufe, erst wenn die Sahne fest wird, auf höhere Stufe schalten. Nach einer Weile bildet sich ein dicker Klumpen, das ist die fertige Butter!

Die Flüssigkeit in der Schüssel kannst du gleich austrinken - das ist nämlich Buttermilch!

Brotaufstriche - Aufstriche RezepteInformationen zu Brotaufstriche Rezepte, Brotaufstriche-Tipps, Lexikon:

Selbst gemachte Butter, zubereitet am Sonntagsfrühstückstisch, schmeckt besser als jede andere Butter auf der Welt :-)

Variation: Gib etwas Schnittlauch oder andere Kräuter für Kräuterbutter hinzu....

Brotaufstriche - Aufstriche RezepteLinks zu Themen-Hauptseiten:

Inhaltsverzeichnis von:  Brotaufstriche Rezepte

Kochrezepte Startseite: * Salz&Pfeffer Rezepte *