Fladenbrot Khubz Orientalisches Rezept
 Brotbacken wie im Orient. Rezepte mit Hefe Mehl Salz und Öl. Kochrezepte-Rezeptsammlung mit Lexikon.

Fladenbrotrezepte Fladenbrot Rezept zum Brotbacken für Orientalisches Khubz:

500 g Mehl
20 g Hefe
1 TL Salz
1 TL Öl

Mehl mit Salz gut vermischen, in eine große Schüssel geben. In die Mitte eine Mulde machen, Hefe einbröckeln und etwas lauwarmes Wasser über die Hefe gießen. Dabei rühren, bis sich die Hefe aufgelöst hat. 1/4 L lauwarmes Wasser nach und nach zugeben, alles gut verkneten. Teig gut durchwalken, bis er nicht mehr klebt.

Öl in eine Schüssel geben, Teigkloß darin wenden, bis er gut mit Öl überzogen ist. Zugedeckt an einen warmen Ort gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat. Dies dauert je nach Zimmertemperatur 1 - 2 Stunden.

Erneut kurz durchkneten, 8 Bällchen abteilen und diese zu runden dicken Fladen ausrollen. Auf ein leicht mit Mehl bestäubtes Tuch legen, mit einem weiteren Tuch abdecken und 20 Minuten gehen lassen.

BACKROHR:
Auf 300°C vorheizen. Eingefettetes Backblech im Ofen heiß werden lassen. Sobald die Temperatur erreicht ist, die Brote auf das Blech legen, in den Ofen schieben und auf 250°C herunter schalten.

5 Minuten backen, dabei die Tür NICHT öffnen.
Dann die Brote umdrehen und noch weitere 3 Minuten backen. Die Brote werden weich und weiß sein und in der Mitte eine Tasche haben.

Fladenbrotrezepte Informationen zu Brotbacken Rezepte, Brot-Tipps, Lexikon:

Zu diesen Rezept liegen derzeit keine speziellen vor.

Fladenbrotrezepte Links zu Themen-Hauptseiten:

Inhaltsverzeichnis von:  Brot backen Rezepte

Kochrezepte Startseite: * Salz&Pfeffer Rezepte *