www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Alle Kochrezepte bei uns www.kirchenweb.at/kochrezepte/
www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Benutzerdefinierte Suche


Fladenbrote Rezepte aus Norwegen
   Norwegisches Fladenbrot Rezept zum Brot backen mit Kartoffeln Roggenmehl und Weizenmehl. Kochrezepte-Rezeptsammlung mit Lexikon.

 


 

Fladenbrotrezepte Rezept zum Brotbacken für Fladenbrote aus Norwegen:

250 g Kartoffeln, rohe
225 ml Kaltes Wasser 
300 g Roggenmehl 
150 g Weizenmehl 
3 Prisen Salz 
etwas Mehl zum Ausrollen 

 

ZUBEREITUNG:

Kartoffeln schälen, waschen, abtropfen lassen und fein reiben. Wasser, Mehl und Salz hinzu fügen und das Ganze verrühren. Teig über Nacht stehen lassen.

Am nächsten Morgen (ach so, ich vergaß zu sagen, dass dieses Brot zum Frühstück frisch gebacken und noch warm serviert wird!!) noch einmal kräftig durchkneten. Teig dünn ausrollen (ca. 2-3 mm) und Untertassen große Fladen ausschneiden. Fladen nicht zu dicht nebeneinander auf ein ungefettetes Backblech legen. Ingesamt ergibt das Rezept etwa 3 Bleche, also gut 20 bis 25 Stück.

BACKROHR:
Wegen der sehr kurzen Backzeit vorheizen: 220°C bei Ober-/Unterhitze bzw. 190°C bei Umluft.
Fladen 6 Minuten backen, dann umdrehen und nochmal 6 Minuten backen - noch warm servieren!!

 

Fladenbrotrezepte Informationen zu Brotbacken Rezepte, Brot-Tipps, Lexikon:

Nicht erschrecken, die Fladen sind innen noch etwas klebrig, auch wenn sie gar sind! Lagerfähig sind sie allerdings nicht, höchstens bis zum Abend, und selbst dann empfiehlt sich, die Fladenbrote auf dem Toaster noch einmal aufzubacken. 

 

Fladenbrotrezepte Links zu Themen-Hauptseiten:

Inhaltsverzeichnis von:  Brot backen Rezepte 

Kochrezepte Startseite: * Salz&Pfeffer Rezepte *

Brot  -  Brotsorten, Lagerung, Einfrieren
"Alles zum Backen" - Grundteige-Rezepte und kompl. Übersicht

Infos&Fun Startseite - www.kirchenweb.at

.

Inhaltsverzeichnis aller  Salz&Pfeffer-Kochrezepte
 www.kirchenweb.at/kochrezepte/

x.