www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Alle Kochrezepte bei uns www.kirchenweb.at/kochrezepte/
www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Benutzerdefinierte Suche




Kalbsgulasch Rezepte
 Kalbgulasch Rezept auch für Schweine Gulaschfleisch geeignet. Kochrezepte mit Lexikon.

 


 
 

Rindfleischrezepte Gulasch Rezepte vom Rind, 4 Portionen, für:
Kalbsgulasch
Rindergulasch Rezepte
zum Nachkochen

1,5 kg Kalbs- oder Schweinegulaschfleisch
6 Zwiebel
40 g Rosenpaprikapulver (Paprikapulver, edelsüß)
3 Tomaten (od. 80 g Tomatenmark)
Paprikaschoten (grün)
Fett
Salz

 

ZUBEREITUNG:

Zwiebel schälen, fein schneiden, in heißem Fett goldgelb rösten. Gib 1 Löffel Paprikapulver, sogleich etwas Flüssigkeit und gewürfeltes Fleisch hinzu, salze es und lasse es dünsten. Es soll stets nur wenig Flüssigkeit im Kochtopf sein, wenn nötig mit Wasser wieder aufgießen. 

Ist das Fleisch 1/2 weich, so gib die Tomaten u. Paprikaschoten in Scheiben geschnitten hinzu, und lasse nun das Fleisch gar dünsten. Fertig!

Dazu Knödel, Klöße, Spätzle, Nockerl, Teigwaren;

 

Kalbfleischrezepte Informationen zu Rindergulasch Rezepte, Tipps, Lexikon:

Kalbfleischrezepte Informationen zu Gulasch (Gulyas) - Lexikon, Historisch, Ursprung:

Gulasch:
Gulasch ist die Abkürzung von gulyás-hús (ungarisch), übersetzt "Fleisch, wie es die Hirten essen".

1790 wurde das Gulyas vom ungarischen Adel erfunden. War es anfangs ein Gericht für Normalbürger, wurde das Gulyas durch Zugabe des damals noch wenig importierten Paprikagewürz (Paprikapulver) zum ungarischen Klassiker geadelt.

1827 ist Gulyas als Rezept in einem Kochbuch aus Wien auffindbar. Bereits mit einem ungarischen scharfen, wie wienerisch milden, Rezept.

Das Gulasch war und ist bis heute eine alltägliche Speise, welches gerne in Ungarn wie Österreich von kleinem Gasthaus bis Restaurant serviert wird.

FLEISCHSORTEN FÜR RIND:
Gulasch mit primär feinen Fleisch:
Fehlrippe und Hohe Rippe. Sowie dünne Filetspitzen für Filetgulasch.

Gulasch mit primär herzhaften Saft:
Unterschale und Oberschale. Aus Spannrippe und Querrippe besonders herzhaft.

 

Rindfleischrezepte Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:  Rindfleisch, Kalbfleisch Rezepte...
Kochrezepte Startseite:  * Salz&Pfeffer Rezepte *

Lamm, Schaf, Hammel Rezepte
Hühner, Enten, Gänse, Pute - Rezepte
Fisch, Meeresfrüchte, Muscheln Rezepte
Wild - Wildbrett, Wildfleisch Rezepte

Infos&Fun Startseite - www.kirchenweb.at

Rind, Kalb Rezepte
.

Inhaltsverzeichnis aller  Salz&Pfeffer-Kochrezepte
 www.kirchenweb.at/kochrezepte/

x.