www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Alle Kochrezepte bei uns www.kirchenweb.at/kochrezepte/
www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Benutzerdefinierte Suche




Bigos - Jägertopf Rezepte aus Polen
 Polnisches Jäger Eintopf Gericht. Rezept mit Fleisch Kraut und Pilze. Kochrezepte mit Lexikon.

 


 
 

Rindfleischrezepte Rindfleisch Rezepte, 4 Portionen, für:
Bigos - Polnischer Jägereintopf
Rind, Kalb Rezepte
zum Nachkochen

30 g Pilze, getrocknete
750 g Sauerkraut
3 Lorbeerblätter
500 g Weißkraut, gehobelt
1-2 EL Fett (Schmalz)
1 Zwiebel, klein gehackt
300 g Rindfleisch, gewürfelt (Schmorfleisch)
200 g Schweinefleisch, gewürfelt
250 g Räucherwurst (z.B. polnische Kielbasa)
2 EL Pflaumenmus (od 8 Backpflaumen)
Salz&Pfeffer
1 Glas Rotwein, herber

 

ZUBEREITUNG:

Pilze gut 5 Stunden in wenig Wasser einweichen. Sauerkraut und Lorbeerblätter zufügen, alles kochen. Sind die Zutaten weich, menge das Weißkraut hinzufügen.

Fett zerlassen, darin Zwiebel, Rind- und Schweinefleisch kurz anbraten und zum Kraut geben.

Wurst in dünne Scheiben schneiden, mit Pflaumenmus unter den Bigos heben, würzen. Alles auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis das Fleisch weich geworden (Flüssigkeit muss nahezu aufgesogen sein). Zu letzt Wein zugießen.

 

 Kalbfleischrezepte Informationen zu Rindfleisch Rezepte, Tipps, Lexikon:

KOCHTIPP:
Bigos am besten schon einige Tage vorher zubereiten, damit er mehrmals aufgewärmt werden kann. Dadurch erhält er erst seine bräunliche Farbe und den berühmten Geschmack. Aufgewärmt schmeckt er besser - und das hat Tradition.

HISTORISCHES:
Der Jägertopf wurde ursprünglich als deftiges Frühstück bei den Jagdgesellschaften des Adels gereicht. Schweinefleisch findet sich heute fast immer darin, aber statt Räucherwurst kann man auch Reste von gedünstetem oder gebratenem Fleisch beigegeben.

 

Rindfleischrezepte Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:  Rindfleisch, Kalbfleisch Rezepte...
Kochrezepte Startseite:  * Salz&Pfeffer Rezepte *

Lamm, Schaf, Hammel Rezepte
Hühner, Enten, Gänse, Pute - Rezepte
Fisch, Meeresfrüchte, Muscheln Rezepte
Wild - Wildbrett, Wildfleisch Rezepte

Infos&Fun Startseite - www.kirchenweb.at

Rind, Kalb Rezepte
.

Inhaltsverzeichnis aller  Salz&Pfeffer-Kochrezepte
 www.kirchenweb.at/kochrezepte/

x.