www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Alle Kochrezepte bei uns www.kirchenweb.at/kochrezepte/
www.kirchewneb.at  Kochrezpte
Benutzerdefinierte Suche




  Schokolade Chilli Getränk Rezepte
 Liebestrunk der Azteken. Mexikanische Kochrezepte mit Chili Milch und Schokolade.

 


 
 

Milch, Milchgetränke Rezepte Milch und Milchprodukte, Rezepte für:
Liebestrunk der Azteken - Mexikanisches Schokoladen-Chilli-Getränk
Rezepte zum Nachmachen

6 EL Kakaopulver
400 ml Wasser
4 Vanilleschoten, ausgekratztes Mark hiervon
2 TL Chilli, geschrotet - Menge je nach Geschmack!
evtl. Zucker

 

ZUBEREITUNG:

Kakaopulver und Wasser mit Mixstab schaumig rühren. Vanille, Chilli, Zucker zufügen, noch einmal durchmixen, fertig.

SERVIEREN:
Heiß oder eisgekühlt servieren.

 

Milchprodukte Rezepte Informationen zu Milch-Rezepte, Tipps, Lexikon:

"Historisches":
Hernando Fernandez, Arzt und Botaniker des Spanischen Königs Philipp II, verschlug es anno 1570 nach Amerika. Er entdeckte dort bei den Azteken das Rezept für ein Getränk, das die sexuelle Lust enorm steigern sollte. Den Liebestrunk, ursprünglich bei den Azteken ein Getränk mit grob gemahlenen Bohnen (heute Kakaopulver).

 

Milchrezepte Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:  Milch, Milchprodukte Rezepte...
Kochrezepte Startseite:  * Salz&Pfeffer Rezepte *

Eis - Rezepte
Kaffe, Kakao, Tee Rezepte
Tee & Teezeremonien
Küchenlexikon - Haushaltstipps, Lebensmitteln, Tipps...

Infos&Fun Startseite - www.kirchenweb.at

Milchrezepte
.

Inhaltsverzeichnis aller  Salz&Pfeffer-Kochrezepte
 www.kirchenweb.at/kochrezepte/

x.