Lebensmittel Protest - Verbraucher Konsumenten
protestieren und machen mit um div. Verbesserungen bezüglich Lebensmitteln von Poliker zu fordern. Ausfüllen abstimmen absenden. Mitmachaktionen Tipps

Lebensmittelschwindel Lebensmittellügen Tipps 1. Frischfleisch als solches auch frisch kaufen:

Mitmach-Aktion für ein Verbot der Sauerstoff-Behandlung von Frischfleisch:
Manche Handelsketten verkaufen Frischfleisch in "Schutzatmosphäre"-Packungen. Dahinter verbirgt sich oft ein hochgradig mit Sauerstoff angereichertes Gasgemisch. Der Effekt: Auch nach Tagen sieht Fleisch außen rosig-frisch aus. Eine Illusion, denn Sauerstoff macht es gleichzeitig innen zäh und ranzig.

Fordern Sie hier von der Bundesregierung ein Verbot der Sauerstoff-Behandlung von Frischfleisch mit einem Klick:

Lebensmittelschwindel Lebensmittellügen Tipps 2. Für die ROT-GELB-GRÜN Ampel-Kennzeichnung auf Lebensmittel:

Mitmach-Aktion für die Ampelkennzeichnung auf Lebensmittel:
Die Idee ist bestechend. Mit einem einzigen Blick auf Lebensmittelverpackungen sollen Verbraucher erkennen können, wie viel Zucker, Fett und Salz in einem Produkt steckt. Mit den Signalfarben Rot, Gelb und Grün können sie sich schnell über die Höhe der Nährwertgehalte informieren.

Fordern Sie hier direkt von den zuständigen Politikern die Einführung der Ampelkennzeichnung mit einem Klick:

Lebensmittel-Mogelpackungen Lebensmittelimitate Hier ist der Verbraucher gefragt

Also mitmachen, ausfüllen, senden, fertig. Selbst verständlich ist dies völlig kostenlos!

Lebensmittelplagiate, Lebensmittelrecht Tips Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Lebensmittelschwindel, Lebensmittellügen, Tipps Lebensmittel-Mogelpackungen, Lebensmittelimitate, Lebensmittelplagiate, Lebensmittelrecht;

Koch- und Lebensmittel Begriffe übersetzt - Deutsch,  Österreich,  Schweiz
"Eine warme Mahlzeit pro Tag muss sein!" - Muss sie sein?
Teller tragen wie ein Kellner - Tipps und Tricks
Rezept-Zutaten Ersatz, Salzersatz, Eierersatz, Ölersatz usw....

Lebensmittelschwindel Lebensmittellügen - Ratgeber mit Tipps