Heidjer Art Schnitzel Rezepte
Schnitzeln nach Heidjer-Art Rezept. Heidschnucke der Lüneburger Heide in Deutschland. Mit Lexikon. Lammrezepte Tipps mit Lexikon.

Rezepte Lammfleisch, Schaffleisch, Hammelfleisch Lammfleisch, Schaffleisch, Hammelfleisch; Rezepte für:
Lammschnitzeln nach Heidjer-Art
Rezepte zum Nachkochen für 4 Portionen:

1 Heidschnuckenkeule, kleine (Ersatz: Schafskeule)
2 Kartoffeln, klein gewürfelt
3 Äpfel, entkernt, geschält
50 g Butter
Mehl
2 Eier
2 Toastscheiben, vom Vortag, fein gerieben
2 EL Zucker
Prise Koriander
Muskatnuss, etwas davon abgerieben
Bratfett (Butterschmalz)

BREI:
Kartoffeln in Salzwasser weich kochen. 1 klein gewürfelten Apfel zufügen und mitkochen, bis er relativ weich ist. Dann vom Herd nehmen und Wasser abgießen.

Kartoffeln und Apfel grob zerstampfen. Mit 20 g kalter Butter montieren (einschmelzen lassen). Mit Muskat, Salz&Pfeffer abschmecken.

SCHNITZEL:
Heidschnuckenkeule auslösen und in dünne Scheiben schneiden. (Das macht auch der Metzger für dich).

PANIEREN:
Heidschnuckenschnitzel mit wenig Salz&Pfeffer würzen. Ei mit Gabel verquirlen. Fleischscheiben erst in Mehl, dann im Ei, danach in Weißbrotbrösel dünn panieren.

BRATEN:
Im heißen Bratfett von beiden Seiten auf mittlerer Flamme langsam braten.

DEKOR:
Restliche Äpfel vierteln und in je 2 Spalten schneiden. Restliche Butter und Zucker aufkochen. Apfelspalten darin karamellisieren. Mit Koriander würzen.

SERVIEREN:
Kartoffel-Apfelbrei auf vorgewärmte Teller geben. Heidschnuckenschnitzel darauf anrichten. Mit Apfelspalten hübsch dekorieren.

Lammfleischrezepte Schaffleischrezepte Hammelfleischrezepte Informationen zu Schaf,, Hammel, Lamm Rezepte, Tipps, Lexikon:

"Heidschnucke":
Ist eine Schafsrasse aus dem Raum Lüneburger Heide (D). Das Fleisch von Heidschnucken gilt als Delikatesse, da es nach Lamm und Wild schmeckt.

Lamm, Hammel, Schaf - Tipps, Lagerung...

Lammrezepte Schafrezepte Hammelrezepte Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:  Lammfleisch, Schaffleisch, Hammelfleisch - Rezepte

Rind - Rindindfleisch, Kalbfleisch Rezepte