Krickente Rezepte
 Krickentenfleisch Rezept. Mit Lexikon. Nur als Anschauungsmaterial - nicht zum Nachkochen. Rezeptsammlung.

Verbotene RezepteInformationen zu Verbotene Rezepte, Tipps, Lexikon:

Kochrezepte nach Großmutters Art welche heute großteils tabu sind!

Auszüge aus dem vergriffenen Buch "Verschwundene und seltene Gäste der Speisekarte. Ein Kochbuch" - von Bernhard Kathan. Diese Gerichte jener Rezepte standen tatsächlich einst in unseren Breiten auf den Speisekarten. Da einige dieser Tiere auf der Artenschutzliste stehen, empfiehlt sich ein Nachkochen der Rezepte keines Falles da evt. strafbar !!

Rezepte dienen nur als Anschauungsmaterial, was einst gekocht wurde!

Kirchenweb distanziert sich ausdrücklich von der Verwendung dieser Rezepte!!! Sie dienen lediglich der Information!!!

Verbotene RezepteRezept zum Nachlesen für: Krickentenfleisch
Verbotene Rezepte zum Nachlesen

ANMERKUNGEN:

Die Krickente ist ein Wasservogel, der sowohl an Fasttagen wie an Fleischtagen gegessen werden darf, ein Umstand, der ihn für die Karthäuser und Karmeliter besonders schätzenswert machte. Mit dem Niedergang der religiösen Orden hat er ein wenig von seinem Ansehen verloren.

Sein Fleisch ist schmackhaft, wenn auch weniger leicht verdaulich als das des Goldregenpfeifers; dafür lässt er sich allerdings auf verschiedenere Arten zubereiten als dieser, denn man isst die Krickente mit Kardonenstengeln, Blumenkohl, Austern, Oliven, Rüben oder Trüffeln, als Pastete oder gar als kaltes Ragout.

Verbotene RezepteDiese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:   Verbotene Rezepte

Chinesische Rezepte