Kiebitz Goldregenpfeifer Rezepte
 Rezept für Kiebitze und Regenpfeifer heute tabu. Nach Omas Art von anno dazumal. Mit Lexikon. Nur als Anschauungsmaterial - nicht zum Nachkochen. Rezeptsammlung.

Verbotene RezepteInformationen zu Verbotene Rezepte, Tipps, Lexikon:

Kochrezepte nach Großmutters Art welche heute großteils tabu sind!

Auszüge aus dem vergriffenen Buch "Verschwundene und seltene Gäste der Speisekarte. Ein Kochbuch" - von Bernhard Kathan. Diese Gerichte jener Rezepte standen tatsächlich einst in unseren Breiten auf den Speisekarten. Da einige dieser Tiere auf der Artenschutzliste stehen, empfiehlt sich ein Nachkochen der Rezepte keines Falles da evt. strafbar !!

Rezepte dienen nur als Anschauungsmaterial, was einst gekocht wurde!

Kirchenweb distanziert sich ausdrücklich von der Verwendung dieser Rezepte!!! Sie dienen lediglich der Information!!!

Verbotene RezepteRezept zum Nachlesen für: Kiebitz und Goldregenpfeifer
Verbotene Rezepte zum Nachlesen

LEXIKON - ANMERKUNGEN:

Man bereitet die Kiebitze gespickt oder ungespickt, gebraten oder gedünstet wie die Rebhühner, gibt sie mit pikanten Saucen angerichtet und mit kleinen Knödeln oder Croquetten, glasierten Zwiebeln oder Erdäpfelpüree zu Tisch.

Der Goldregenpfeifer, der seinen Wohnsitz an Teichen, Bächen und in feuchten Niederungen aufzuschlagen pflegt, ist namentlich bei Frostwetter von besonderer Güte. Da er beinahe unausgesetzt auf den Beinen ist, so nehmen seine organischen Grundstoffe einen duftigen Charakter an, so dass sein Fleisch zu den leichtverdaulichsten gehört. Man verzehrt ihn mit gerösteter Brotkrume, gebacken, geschmort und am Spieß gebraten. Letztere Weise verdient jedenfalls unstreitig den Vorzug, besonders wenn der Vogel jung und zart ist.

Verbotene RezepteDiese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:   Verbotene Rezepte

Chinesische Rezepte