Rentierfilet Rezepte
 Renfilet mit Pilze. Rezept mit Rentierfleisch. Kochrezepte Tipps. Rezeptsammlung mit Lexikon.

Exotische seltene RezepteRezepte für 4 Personen: Renfilet mit Pilze
Exotische Rezepte zum Nachkochen

1/2 kleine Sellerieknolle
600 g Renfilet
Salz&Pfeffer
370 g frische Champignons (od. Austerpilze)
250 g frische Pfifferlinge (Eierschwammerl)
125 g Schinkenwürfel
Muskat
1/8 L Creme fraiche

Sellerieknolle schälen, waschen, abtropfen sehr fein würfeln. Renfilet vorsichtig waschen, mit Haushaltspapier gründlich abtrocknen.

Pfanne aufheizen und das Renfilet darin von allen Seiten bräunen, mit Salz&Pfeffer würzen, Selleriewürfel zugeben. Deckel auflegen, Hitze auf niedrigste Stufe schalten. Renfilet 25-30 Minuten garen.

In der Zwischenzeit Champignons und Pfifferlinge trocken säubern. Pfanne aufheizen um Schinkenwürfel darin anzubraten. Pilze zugeben und unter häufigem Wenden 10 Minuten braten, bis Flüssigkeit völlig verdampft ist. Dann erst würze mit etwas Muskatnuss und Salz&Pfeffer. Deckel auflegen, Hitze auf niedrigste Stufe zurückschalten. Pilze weitere 10 Minuten garen.

Renfilet in 4 Scheiben schneiden, auf vorgewärmter Servierplatte anrichten und warm halten. Creme fraiche unter den Bratenfond rühren. Sauce abschmecken und über Filetscheiben gießen. Pilze rundum anrichten.

Exotische seltene RezepteInformationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Im Regelfall hat jeder Skandinavier in seinem Bekanntenkreis jemanden, der ihn mit Hirschfleisch, Ren oder auch Elch versorgt.

Rentierfleisch hat eine feine Struktur, ist zart und sehr mager. Es weist feinen Wildgeschmack auf, welchen man bei der Zubereitung nicht mit Gewürzen überdecken sollte.

Rentierfleisch hohen Mineralstoffgehalt sowie reich an Spurenelemente.

Exotische seltene RezepteDiese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Exotische Rezepte - Insekten, Krokodile, Schlangen...

Chinesische Rezepte
Molekular-Rezepte - Molekularküche