Krokodilsteaks Rezept
Steaks aus Krokodilfleisch. Amerikanische Rezepte aus Florida einer Krokodilfarm. Kochrezepte mit Tipps. Rezeptsammlung mit Lexikon.

Exotische seltene RezepteRezepte für 4 Personen: Steaks aus Krokodilfleisch
Exotische Rezepte zum Nachkochen

4 Krokodilsteaks
1 große Aubergine (Melanzani)
3 Zucchini
10 Walnüsse
2 dl Sahne (Obers)
1 EL Honig
150g Butter
1 Zwiebel
1 Limone
trockener Weißwein
Kreuzkümmel
Safran
Salz&Pfeffer

Wasche die Aubergine und die Zucchini und schneide alles in feine Scheiben. Gare das Gemüse nun in geschmolzener Butter in einem Wok oder einer großen Pfanne. Feuchten Sie alles leicht mit dem Weißwein an und geben Sie den Honig hinzu. Rühren Sie alles gut durch und lassen Sie es 15 Minuten köcheln. Schmecken Sie danach mit der Sahne ab.

Braten Sie das Fleisch in der Butter an und schmecken Sie es mit dem Pfeffer, Kreuzkümmel und Safran ab. Richten Sie es auf einer Platte an, gießen Sie die Sauce zu und garnieren Sie mit den Walnussstücken und der Limone.

Exotische seltene RezepteInformationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Fleisch vom Krokodil oder Alligator ist mageres weißes Fleisch. Mundet ähnlich einem Hühnchen oder Schwein. Man kann das Fleisch frittieren, backen, braten oder zu Suppe verarbeiten.

In der Regel wird das Fleisch des Schwanzes verarbeitet, aber auch Fleisch aus dem muskulösen Rumpf, dem Kiefer und den Beinen.

Alligatorfleisch wird hauptsächlich in lizenzierten Zuchtbetrieben in Florida produziert und verkauft. Aber es wird auch unter staatlicher Kontrolle gejagt.

Exotische seltene RezepteDiese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Exotische Rezepte - Insekten, Krokodile, Schlangen...

Chinesische Rezepte
Molekular-Rezepte - Molekularküche