Krokodilspieße Rezepte aus Amerika
 Krokodil Spieße in Sauce serviert. Kochrezepte mit Tipps. Rezeptsammlung mit Lexikon.

Exotische seltene RezepteRezepte für 4 Personen: Krokodilspieße Champignonsauce
Exotische Rezepte zum Nachkochen

4 Stk. Krokodilkoteletts
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Stange Lauch, (ohne grüne Blätter)
1 rote Paprikaschote
300 g mittelgroße Champignonsköpfe (Egerlinge)

SAUCE:
6 cl süßer Reiswein
6 cl Sojasauce
1/2 TL Staubzucker (Puderzucker)
1/2 TL Ingwer gemahlen
1/2 TL Pfeilwurzelmehl (oder Maizena)
1 Prise Cayennepfeffer

Für die Sauce:
In kleinem Topf Reiswein, Sojasauce, Zucker und Ingwer stark erhitzen und mit dem angerührten Pfeilwurzelmehl andicken. Einmal aufwallen lassen und abkühlen lassen.

Kotelett:
Inzwischen Koteletts und Paprikaschote in mundgerechte Stücke zerteilen. Lauch in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Fleisch und Gemüse werden abwechselnd sehr dicht auf Bambus- oder Holzstäbe (vorher 20 min ins Wasser legen) gesteckt und dick mit Sauce bestrichen oder in diese eingetaucht.

Auf der Grillplatte beidseitig scharf anbraten und bei häufigem Wenden grillen. Zwischendurch immer wieder mit Sauce bestreichen, damit sie schön knusprig werden. Restliche Sauce wird zu den fertigen Spießen gereicht.

Exotische seltene RezepteInformationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Fleisch vom Krokodil oder Alligator ist mageres weißes Fleisch. Mundet ähnlich einem Hühnchen oder Schwein. Man kann das Fleisch frittieren, backen, braten oder zu Suppe verarbeiten.

In der Regel wird das Fleisch des Schwanzes verarbeitet, aber auch Fleisch aus dem muskulösen Rumpf, dem Kiefer und den Beinen.

Alligatorfleisch wird hauptsächlich in lizenzierten Zuchtbetrieben in Florida produziert und verkauft. Aber es wird auch unter staatlicher Kontrolle gejagt.

Exotische seltene RezepteDiese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Exotische Rezepte - Insekten, Krokodile, Schlangen...

Chinesische Rezepte
Molekular-Rezepte - Molekularküche