Krokodil mit Paprika Rezepte
Krokodilfleisch mit Paprikaschoten. Kochrezepte mit Tipps. Rezeptsammlung mit Lexikon.

Exotische seltene RezepteRezepte für 4 Personen: Krokodilfleisch mit Paprikaschoten
Exotische Rezepte zum Nachkochen

REZEPT 1:
4 Stücke Krokodil à 200 g
je ½ rote, gelbe und grüne Paprikaschote
2 dl Sahne (Obers)
1 EL trockener Wermut
trockener Weißwein
Saft 1 Zitrone
150 g Butter
1 Schalotte
Salz&Pfeffer

REZEPT 2:
1/2 Paprikaschote, rot
1/2 Paprikaschote, gelb
1/2 Paprikaschote, grün
30 g Butter
1 Zwiebel
80 g Butter
200 ml Sahne (Obers)
1 EL Noilly Prat (Französischer Kräuter-Aperitif, als Ersatz  trockenen Weißwein/Martini)
etwas trockener Weißwein
1 Zitrone
400 g Krokodil-Fleisch
Salz&Pfeffer
Cayennepfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Paprikapulver, rosenscharf
Wildreis, als Beilage

REZEPT 1:

Paprika putzen, waschen, in kleine Würfel schneiden und in Salzwasser kurz aufkochen. Paprika abgießen, in Pfanne dünsten, mit Salz&Pfeffer würzen, warm stellen.

Schalotten schälen, klein schneiden und in Butter anschwitzen, aber nicht braun werden lassen. Mit Weißwein ablöschen und mit Wermut abschmecken. Ein paar Minuten köcheln lassen.

1,5 dl Sahne hinzu fügen und weiter köcheln lassen, bis die Sauce angedickt ist. Nun Zitronensaft und Rest der Sahne dazu geben. Sauce warm stellen.

Fleisch nun anbraten. Paprikastücke auf einem Teller anrichten, Boden mit Sauce bedecken und Fleisch in die Mitte legen.

REZEPT 2:

Paprika in größere Rauten schneiden. Im Salzwasser, jede Farbe nacheinander, kurz blanchieren. Abtropfen, mit Salz&Pfeffer in einem Topf mit 30 g zerlassener Butter warm halten.

Zwiebel in dünne Spalten schneiden und in restlicher Butter leicht andünsten. Noilly Prat zugeben. Kurz weiter schmoren. Mit 150 ml von der Sahne angießen, etwas einköcheln lassen. Zitronensaft und restliche Sahne zugeben. Warmhalten.

Fleisch in Öl braten, salzen&pfeffern, mit Cayennepfeffer, Paprika edelsüß und rosenscharf würzen.

Paprika farblich getrennt auf dem Teller nett anrichten. Einen Saucen-Spiegel in die Mitte geben und darauf das Fleisch legen.

Mit Wildreis servieren.

Exotische seltene RezepteInformationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Fleisch vom Krokodil oder Alligator ist mageres weißes Fleisch. Mundet ähnlich einem Hühnchen oder Schwein. Man kann das Fleisch frittieren, backen, braten oder zu Suppe verarbeiten.

In der Regel wird das Fleisch des Schwanzes verarbeitet, aber auch Fleisch aus dem muskulösen Rumpf, dem Kiefer und den Beinen.

Alligatorfleisch wird hauptsächlich in lizenzierten Zuchtbetrieben in Florida produziert und verkauft. Aber es wird auch unter staatlicher Kontrolle gejagt.

Exotische seltene RezepteDiese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Exotische Rezepte - Insekten, Krokodile, Schlangen...

Chinesische Rezepte
Molekular-Rezepte - Molekularküche