Krokodilgulasch Rezepte
 Krokodil Gulaschfleisch vom Schwanz. Rezept aus Amerika. Kochrezepte mit Tipps. Rezeptsammlung mit Lexikon.

Exotische seltene RezepteRezepte für 8 Personen: Krokodilgulasch
Exotische Rezepte zum Nachkochen

1½ kg Krokodil (vom Schwanz, in Happen geschnitten)
½ L Milch
10 EL Olivenöl
600 ml Hühnerbrühe (Instant, Suppenwürfel)
1 Zwiebel, große (gewürfelt)
5 Knoblauchzehen (zerdrückt)
½ TL Pfeffer, weiß
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Oregano
7 Chilischoten, grüne, milde
1 Tomate, große (geschält)
2 TL Cajun-Gewürze
2 EL Maisstärke

Krokodilfleisch mit leicht gesalzenem Wasser übergießen, ca. 1 Stunde einweichen.
Wasser abgießen, gut abtropfen lassen. Zurück in den Topf geben, Milch übergießen und weiters 1 Stunde stehen lassen.

Milch abschütten, gut abtropfen lassen. (Man macht das, um den Fischgeschmack los zu werden. Wenn Sie hochwertiges, helles Krokodilfleisch haben, brauchen Sie nicht so lange zu wässern!).
In großen Topf bei hoher Hitze Krokodil in Olivenöl anbraten, bis Flüssigkeit verdampft ist und das Fleisch leicht bräunt. Vom Herd nehmen und das Öl abgießen.

Zwiebeln zufügen und anschmoren, dann alle anderen Zutaten bis auf die Stärke zugegeben, Hitze reduzieren und unter verschlossenem Deckel ca. 1-2 Stunden köcheln lassen, bis das Fleisch zart geworden (aber nicht auseinander fällt). Flüssigkeit sollte um 1/3 einkochen.
Maisstärke mit wenig Flüssigkeit vermischen und unter Rühren dem Gulasch zufügen. Kurz aufkochen lassen, damit Sauce andickt.

Exotische seltene RezepteInformationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Fleisch vom Krokodil oder Alligator ist mageres weißes Fleisch. Mundet ähnlich einem Hühnchen oder Schwein. Man kann das Fleisch frittieren, backen, braten oder zu Suppe verarbeiten.

In der Regel wird das Fleisch des Schwanzes verarbeitet, aber auch Fleisch aus dem muskulösen Rumpf, dem Kiefer und den Beinen.

Alligatorfleisch wird hauptsächlich in lizenzierten Zuchtbetrieben in Florida produziert und verkauft. Aber es wird auch unter staatlicher Kontrolle gejagt.

Exotische seltene RezepteDiese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Exotische Rezepte - Insekten, Krokodile, Schlangen...

Chinesische Rezepte
Molekular-Rezepte - Molekularküche