Krokodilfilet Rezepte aus Florida Amerika
 Filet vom Krokodil bzw Alligator ein amerikanisches Rezept mit Krokodilfleisch. Kochrezepte mit Tipps. Rezeptsammlung mit Lexikon.

Exotische seltene RezepteRezepte für 4 Personen: Krokodilfilets in Sahne-Gemüsesauce
Exotische Rezepte zum Nachkochen

4 Krokodilfilets (Alligatorfilets) á 200g
200 ml Sahne (Obers)
1 Zitrone
150 g Butter
1 Schalotte (od. Zwiebel)
1 rote, grüne und gelbe Paprika (in Streifen)
200 ml trockener Weißwein
1 EL Noilly Prat (australisches Gewürz)
Pfeffer&Salz

Dünste Paprikastreifen in einer Pfanne mit Butter. Würze danach mit Salz&Pfeffer und stellen sie warm.

Hacke Schalotten, diese in einer Pfanne in Butter anschwitzen. Lösche es mit Weißwein ab und verfeinere mit Noilly Prat. Diese Mischung etwas köcheln lassen , dann füge 150 ml Sahne hinzu. Weiter köcheln lassen bis Sauce etwas eingedickt. Füge Saft 1 Zitrone und die restliche Sahne zur Sauce. Stelle die Sauce warm.

Braten das Krokodilfleisch in Butter von beiden Seiten ca. 5 Min an.

Garniere die Teller mit Paprika und gib die Sauce in die Mitte. Lege das Fleisch ebenfalls in die Mitte des Tellers.

Beilage Wildreis, Reis;

Exotische seltene RezepteInformationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Fleisch vom Krokodil oder Alligator ist mageres weißes Fleisch. Mundet ähnlich einem Hühnchen oder Schwein. Man kann das Fleisch frittieren, backen, braten oder zu Suppe verarbeiten.

In der Regel wird das Fleisch des Schwanzes verarbeitet, aber auch Fleisch aus dem muskulösen Rumpf, dem Kiefer und den Beinen.

Alligatorfleisch wird hauptsächlich in lizenzierten Zuchtbetrieben in Florida produziert und verkauft. Aber es wird auch unter staatlicher Kontrolle gejagt.

Exotische seltene RezepteDiese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Exotische Rezepte - Insekten, Krokodile, Schlangen...

Chinesische Rezepte
Molekular-Rezepte - Molekularküche