Alligator Rezepte
Alligatorsteaks nach Indischer Art. Rezept aus Indien mit Alligatorfleisch. Alligatorsteak gegrillt. Kochrezepte mit Tipps. Rezeptsammlung mit Lexikon.

Exotische seltene RezepteIndische Rezepte für 4 Personen: Alligatorsteaks nach Indischer Art
Exotische Rezepte zum Nachkochen

4 Stück Krokodilsteaks
4 große Mangostücke, geschält, in breite Streifen geschnitten
1/8 L Mangosaft (Dose)
3 EL Limettensaft
5 EL Sonnenblumenöl
4 EL Honig
1/2 TL Salz
1 Schalotte, fein gehackt
1 TL Currypulver
weißer Pfeffer
30 g Ingwerwurzel geschält, fein geschnitten

Steaks leicht salzen und die Teile nebeneinander in eine flache Form legen.

Für die Marinade alle Zutaten, einschließlich Ingwer miteinander verrühren und dann über die Krokodilstücke geben. Das ganze zugedeckt über Nacht im Kühlschrank marinieren.

Zum Grillen das Krokodilfleisch 1 Stunde vorher aus der Marinade nehmen, abtropfen lassen und auf beiden Seiten ca. 2 min bei mittlerer Hitze fertig braten. Dabei das Fleisch ständig mit der Marinade bestreichen. In letzter Minuten Mangostücke auf das Fleisch legen und auch mit Marinade bestreichen. Mit Pfeffer würzen.

Exotische seltene RezepteInformationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Fleisch vom Krokodil oder Alligator ist mageres weißes Fleisch. Mundet ähnlich einem Hühnchen oder Schwein. Man kann das Fleisch frittieren, backen, braten oder zu Suppe verarbeiten.

In der Regel wird das Fleisch des Schwanzes verarbeitet, aber auch Fleisch aus dem muskulösen Rumpf, dem Kiefer und den Beinen.

Alligatorfleisch wird hauptsächlich in lizenzierten Zuchtbetrieben in Florida produziert und verkauft. Aber es wird auch unter staatlicher Kontrolle gejagt.

Exotische seltene RezepteDiese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Exotische Rezepte - Insekten, Krokodile, Schlangen...

Chinesische Rezepte
Molekular-Rezepte - Molekularküche