Spoon pie Rezepte mit Känguru aus Australien
 Kängururücken im Blätterteig. Rezept mit Kängurufleisch. Kochrezepte Tipps. Rezeptsammlung mit Lexikon.

Exotische seltene RezepteRezepte für 4 Personen: Spoon pie - Kängururücken im Blätterteig
Exotische Rezepte zum Nachkochen

800g Kängururücken
1 Zwiebel
1 Möhre (Karotte)
2 Petersilienwurzeln
2 Stangen Staudensellerie
2 EL Mehl
2 EL Öl
Salz&Pfeffer
400ml trockener Rotwein
200ml dunkler Portwein
1TL Wacholderbeeren
1 Lorbeerblatt
6 Zweige Thymian
1 EL Würzmeerrettich (Kren aus dem Glas)
8 Scheiben Frühstücksspeck
150g gewaschene lose Weintrauben
500g Blätterteig (TK-Ware)
Mehl zum Ausrollen
2 Eigelb

Fleisch abspülen, trocken tupfen, würfeln. Zwiebel, Petersilienwurzeln, Möhre schälen und würfeln. Vom Sellerie Fäden abziehen, würfeln. Fleisch mit Mehl einreiben und portionsweise im Öl anbraten. Gemüse und alles Fleisch zugeben. Mischung salzen&pfeffern, mit Rot- und Portwein, Gewürzen, Kräutern und Meerrettich 30 Min. kochen, danach etwas abkühlen lassen.

Eine Form (26cm Durchmesser) mit Speck auslegen. Weintrauben mit dem Ragout mischen und in die Form füllen.

TK-Blätterteig auftauen, Platten mit Wasser bestreichen und aufeinanderlegen, die oberste Platte trocknen lassen. Auf bemehlter Fläche Blätterteig zum Quadrat ausrollen, etwas größer als die Form. Mit Gabel einstechen und Kreis in Größe der Form einschneiden. In der Mitte einen Kreis von 3cm Durchmesser ausschneiden.

Eigelbe verquirlen und Rand der Form damit bestreichen. Teigplatte auf das Ragout setzen, mit Eigelb bestreichen. Aus Teigresten Verzierungen formen und aufsetzen.

BACKROHR:
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca 30-40 Min. garen, bis der Deckel goldgelb geworden. 5 Min. ausdampfen lassen.

Exotische seltene RezepteInformationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Zu diesem Rezept liegen derzeit keine vor.

Exotische seltene RezepteDiese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Exotische Rezepte - Insekten, Krokodile, Schlangen...

Chinesische Rezepte
Molekular-Rezepte - Molekularküche