Dänische Hamburger Rezepte aus Dänemark
Rezept für Buletten Fleischküchle Frikadellen Frikadel Frikadell Fleischpflanzel Fleischpflanzerl Hackfleischbällchen Klopse Hacksteak und Brisoletten nach Dänischer Art. Hackfleisch-Kochrezepte mit Lexikon.

Faschiertes Hackfleisch Hack Gehacktes Gewiegtes Haschee Hackpeter Rezepte Rezepte für Dänische Hamburger
Faschiertes, Hackfleisch, Rezepte zum Nachkochen

500 g Hackfleisch (Faschiertes), gemischt
40 g Mehl
250 ml Sodawasser (oder etwas mehr, je nach Konsistenz)
1 Ei
1 Zwiebel, fein gewürfelt
Öl, zum Ausbacken
Salz&Pfeffer

Hackfleisch mit Mehl vermengen. Langsam Sodawasser unterrühren, bis die Mischung leicht schäumt.

Ei, Zwiebel, Salz&Pfeffer hinzu mengen. Schüssel mit Klarsichtfolie abdecken und erkalten lassen.

Bällchen formen. Diese in einer Pfanne mit etwas Öl auf mittlerer Flamme langsam ca. 15Min. (je nach Hamburger-Größe) braten.

SERVIEREN:
Mit Salzkartoffeln, eingelegter roter Bete (aus dem Glas) oder Rotkohl stilecht servieren.

Faschiertes Hackfleisch Hack Gehacktes Gewiegtes Haschee Hackpeter Rezepte Informationen zu Hackfleisch-Rezepte, Tipps, Lexikon:

In Österreich genannt: Faschiertes;
In Deutschland genannt: Hackfleisch, Hack, Gehacktes, Gewiegtes, Haschee, Hackpeter;

Hackfleisch-Sorten (Faschierte-Sorten):

• 1. Schweinehack = Schweinemett:
    Grob entfettetes, zerkleinertes Schweinefleisch mit max 35% Fett.

• 2. Rinderhack: Grob entsehntes Rindfleisch mit max 20% Fett.

• 3. Gemischtes Hackfleisch - Hackfleisch halb und halb: Hälfte aus Schweinehack und Rinderhack mit max 30% Fett.

• 4. Schabefleisch = Tatar, Beefsteakhack: Mageres ganz frisches Rinderhack aus Filet, zum roh verspeisen. Bei zubereitetem Schabefleisch wird außer Gewürze nur Eigelb verwendet.

• 5. Zubereitetes Hackfleisch wie Hackepeter und Thüringer-Mett: Kann Salz, Zwiebeln und Gewürzen aber keine weiteren Zusätze enthalten.

Faschiertes Hackfleisch Hack Gehacktes Gewiegtes Haschee Hackpeter Rezepte Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Alle Hackfleisch, Faschiertes Rezepte

Rindfleisch, Kalbfleisch - Rezepte