Beefsteak Tartar - Tatar Rezepte
 Beefsteaks original Zubereitung mit Rinderfilet. Tartarrezepte Kochrezepte mit Lexikon.

Faschiertes Hackfleisch Hack Gehacktes Gewiegtes Haschee Hackpeter Rezepte Rezepte für Beefsteak Tartar
Faschiertes, Hackfleisch, Rezepte zum Nachkochen

200 g Rinderfilet
1 Sardelle
1 Schalotte, fein gehackt
1 TL Senf, scharf
1 TL Kapern, fein gehackt
4 Eigelb
125 ml Weißwein
1 EL Butter, zum Binden
Salz&Pfeffer grob

Rinderfilet fein hacken (od. durch Wolf treiben). In Schüssel geben und alle Zutaten darunter mischen. Dies sollte rasch erfolgen, damit sich das Fleisch nicht zu Brät verbindet.

Das Tartar zu Walnussgroßen Kugeln formen.  Evt. in einer Pfanne ganz kurz anbraten. Innen dürfen die Kugeln nicht durchgebraten sein !!

Auf einen Holzsticker oder Zahnstocher stecken und kredenzen.

Faschiertes Hackfleisch Hack Gehacktes Gewiegtes Haschee Hackpeter Rezepte Informationen zu Hackfleisch-Rezepte, Tipps, Lexikon:

Da im klassischen Rezept rohe Eigelbe verwendet werden, muss darauf aufmerksam gemacht werden, dass nur frischeste Eier dafür in Frage kommen und das Gericht sofort verzehrt werden sollte um Salmonellenbildung zu vermeiden!

Tartar:
Tartar wird auch als Schabefleisch und in Ostdeutschland als Tatar bezeichnet.

Tartar ist ein Erzeugnis aus gewolftem oder ähnlich zerkleinertem Fleisch, sehnen- und fettgewebsfreiem Rindfleisch hergestellt. Da es roh verspeist werden kann, zum raschen Verbrauch bestimmt!

In Österreich genannt: Faschiertes;
In Deutschland genannt: Hackfleisch, Hack, Gehacktes, Gewiegtes, Haschee, Hackpeter;

Hackfleisch-Sorten (Faschierte-Sorten):

• 1. Schweinehack = Schweinemett:
    Grob entfettetes, zerkleinertes Schweinefleisch mit max 35% Fett.

• 2. Rinderhack: Grob entsehntes Rindfleisch mit max 20% Fett.

• 3. Gemischtes Hackfleisch - Hackfleisch halb und halb: Hälfte aus Schweinehack und Rinderhack mit max 30% Fett.

• 4. Schabefleisch = Tatar, Beefsteakhack: Mageres ganz frisches Rinderhack aus Filet, zum roh verspeisen. Bei zubereitetem Schabefleisch wird außer Gewürze nur Eigelb verwendet.

• 5. Zubereitetes Hackfleisch wie Hackepeter und Thüringer-Mett: Kann Salz, Zwiebeln und Gewürzen aber keine weiteren Zusätze enthalten.

Faschiertes Hackfleisch Hack Gehacktes Gewiegtes Haschee Hackpeter Rezepte Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von: Alle Hackfleisch, Faschiertes Rezepte

Rindfleisch, Kalbfleisch - Rezepte