Cornflakes Panade Rezepte
 Schnitzeln oder anderes mit Cornflakes panieren und frittieren. Kochrezepte mit Lexikon.

Rezepte für Panaden, Ausbackteige Rezepte für Cornflakes-Panade
Teig Rezepte, Rezepte zum Nachkochen

Mehl
Eier
Cornflakes
Salz&Pfeffer

PANIERUNG:
Ein Teller mit etwas Mehl füllen. In ein zweites Teller Ei schlagen und diese mit Gabel gut verquirlen (verschlagen). In ein weiteres Teller die Cornflakes geben. Cornflakes zuvor in der Tüte plattieren (platt machen, zerkrümeln).

PANIEREN:
Das zu panierende Gut (Fleisch, Gemüse, Obst) wird zuerst mit Salz&Pfeffer gewürzt. Dann einzeln in Mehl tauchen, durch Eiermasse ziehen und sogleich in den Cornflakeskrümeln wenden.

FRITTIEREN:
Im heißen Öl bei 180°C schwimmend goldgelb ausbacken.

Rezepte für Panaden, Ausbackteige Informationen zu Teig-Rezepte, Tipps, Lexikon:

"Cornflakes":
Cornflakes wurden um 1900 von den Gebrüder Kellogg in den USA entwickelt. Aus Maisgrieß hergestellt, mit Salz, Zucker und anderen Zutaten gekocht, getrocknet, geflockt und geröstet.

Naturrezepturen enthalten entweder kein Süßungsmittel oder sind mit Honig bzw. Maismalz gesüßt. Normalerweise wird für Cornflakes Mais ohne Keimling und ohne Schale verwendet. Es gibt auch Frühstücksflocken aus Vollkorn-Mais. Gewürze und Zutaten wie Nüsse ergeben Geschmacksvarianten.

Rezepte für Panaden, Ausbackteige Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:  Alle Teig Grundrezepte

Kuchen und Torten - Rezepte