Rezeptesammlung des  -  www.kirchenweb.at

Original Chinesische Gerichte, Getränke & Wissenswertes

qingzheng yu (China)
Gedämpfter ganzer Fisch mit Sauce
Gedämpfter Fisch Rezepte aus China. Chinesische Kochrezepte ganzer Fisch gedämpft mit Soße. Rezept mit Goldbrasse bzw Dorade, mit Reiswein Inger Sojasauce. Tipps zum Dämpfen von Fische.Original Rezepte aus China. Kochrezepte mit Lexikon.

Chinesische Rezepte Chinesisches Rezept für 4 Portionen:

1 Goldbrasse, Dorade (od Forelle etc), geschuppt, ausgenommen
Salz
1 EL Reiswein
10 Sichuanpfefferkörner
3 Frühlingszwiebel
1 EL Ingwer
2 EL Sojasauce

Konnichi wa! Ich bin ab sogleich dein Japan-Koch. ZUBEREITUNG:

Fisch schräg über Kreuz beidseitig einschneiden. Ganzen Fisch kurz in kochendem Wasser blanchieren. Dann auf einen Teller legen.

Ingwer in feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebel der Länge nach in 4cm lange feine Streifen schneiden.

Fisch am Teller salzen und mit Pfefferkörner, Frühlingszwiebeln und Ingwer belegen. Mit Reiswein beträufeln. Fisch samt Teller in den Bambusdämpfer stellen. Für 20 Min dämpfen.

Danach entfernt man Frühlingszwiebel, Ingwer und Pfefferkörner. Fisch auf Servierplatte legen. Mit frischen (bei Seite gelegten) Ingwer- und Frühlingszwiebeln dekorieren.

Im Dämpfteller angesammelte Brühe mit Sojasauce verrühren. Über den Fisch tröpfeln. Zu letzt Fisch mit Sesamöl beträufeln und sogleich servieren.

Original China Tipps zu chinesische Rezepte Informationen zu Chinesische Rezepte, China-Tipps, Lexikon:

Zu diesen chinesischen Rezept gibt es derzeit keine nennenswerten Tipps.

Chinesische Seiten Links zu Themen-Hauptseiten:

Inhaltsverzeichnis von:  Chinesische Rezepte - Original aus China

Japanische Rezepte - Original aus Japan