Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Kürbisse Halloween - Kürbis Haltbarkeit Tipps

Kürbislaternen aus ausgehöhlte geschnitzte Hokaido-Kürbisse. Längere Haltbarmachung Tip. Verhinderung von Schimmel und Verderben. Konservierung Lexikon.

Kürbislaternen Haltbarkeit Verlängerung

Ausgehöhlte Kürbisfratzen halten im Regelfall max. 14 Tage! Am besten stellt man ihn draußen im Garten auf, wegen der niedrigeren Temperaturen als wie sie im Haus vorherrschen! Platziere sie an schattiger Stelle, da sie Sonne nicht mögen!

Erprobte Tipps zur Verzögerung von Schimmel und Verderben von ausgehöhlten Kürbissen, sogleich nach dem Aushöhlen hilft...

• Kürbis innen wie außen mit Klarlack bepinseln oder besprühen, trocknen lassen.

• Kürbis innen wie außen mit Haarspray besprühen, trocknen lassen.

• Über Nacht in einem Eimer mit kaltem Wasser geben. Am nächsten Morgen sehen sie aus wie runderneuert aus.

• Einölen mit Öl verhindert ebenso das rasche Austrocknen.

• Mit Vaseline einschmieren hält sein Inneres geschmeidig und feucht.

• Mit Franzbranntwein oder hochprozentiger Alkohol desinfizieren, dezimiert allfällige Bakterien.

• Mit Zitronensaft auspinseln. Die Säure verlangsamt Oxidation und Hefepilze.

• Mit Apfelessig innen auspinseln verzögert ebenso den Schimmelbefall.

Diese Seiten könnten Sie interessieren:

Startseite -  www.kirchenweb.at/halloween/