Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Kinderrätselbuch Scherzfragen

Rätselbuch für Kindergarten Volksschule Hauptschule. Scherzfragesammlung

Scherzfragen SammlungDie Beste Scherzfragen-Sammlung / 17

Scherzfragen kniffelige oder zum Ablachen....

323.  In welchen Zug passt nur eine Person ?
(Eingesandt von Elisabeth Stadler Neusiedl am See / Österreich)

324.  Warum kratzt sich der Weihnachtsmann am Sack?

325.  380 Schornsteine plus 180 Schornsteine minus 80 Schornsteine. Was kommt hierbei heraus? (von Matthias Kruse - Witten /D)

326. Ist das Regenwurmmännchen oder das Regenwurmweibchen stets dicker?

327. Wenn Du um 8 Uhr ins Bett gehst und Deinen Wecker so stellst, daß Du morgens um 9 Uhr aufwachst, wieviel Stunden kannst Du schlafen?

328. Gibt es in England den 3. Oktober?

329. Wie viele Geburtstage hat der Mensch?

330. Einige Monate haben 30 Tage, andere 31 Tage. Wie viele haben 28 Tage?

331. Ein Bauer hat 10 Schafe. Alle außer 9 sterben. Wieviele bleiben übrig?

332. Ist es in der GUS erlaubt, daß ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?

333. Was war am 6.12.1943 in Berlin?

334. Segelflugzeug stürzt ab und fällt genau auf die Grenze zwischen Deutschland und Österreich. Wer bekommt den Motor zur Untersuchung?

335. Wie viele Tiere nahm Moses mit auf die Arche?

336. Der Arzt gibt Dir 3 Tabletten und sagt: "Nimm jede halbe Stunde eine". Wie lange reichen sie?

337. Du hast ein Streichholz und kommst in einenkalten dunklen Raum, in dem Du nur eine Petroleumlampe, einen Ölofen und einen Kamin vorfindest. Was zündest du zuerst an?

338. Kann ein Mensch, der westlich von New York lebt in Manchester begraben sein?

339. Auf einer Grenze steht ein Ziegenbock. Wer darf ihn melken?

340. Am Dorfplatz steht ein 20 Zentner schwerer Stein, und wenn der Hahn kräht bewegt er sich. Ist das Möglich?

341. Ein Archäologe behauptet, daß er eine Münze mit dem Prägedatum 46 vor Christus gefunden habe. Glaubst Du ihm?

342. Man stellt so schnell, wie möglich 3 Fragen, auf denen die Antwort "weiß" lautet. Der Befragte muss ebenfalls so schnell, wie möglich antworten. Danach fragt man: "Was trinkt die Kuh"?

Scherzfragen AntwortenDu weißt die Antworten nicht ??

Startseite - www.kirchenweb.at/witze/