FÜRBITTEN
9. SONNTAG IM JAHRESKREIS

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Sei wirklich das Fundament unseres Lebens, dass der Glaube ein fester Halt ist in den Stürmen des Alltags.

2. Lass die Jugend die wahren Werte des Lebens erkennen; schenke ihnen reife Einsicht und bestärke sie, stets das Gute zu wollen.

3. Schenke dem Papst und den Bischöfen immer neu deine Weisheit und Liebe, dass das Volk Gottes durch ihre Weisung den Willen des Vaters erkennt.

4. Stehe im öffentlichen Leben den Gesetzgebern bei, dass sie im Dienst der Gerechtigkeit um das Gemeinwohl besorgt sind.

5. Höre auf das Gebet derer, die um deine Hilfe bitten, dass sie nicht vergebens dem Willen des Vaters vertrauen.

6. Erbarme dich unserer Verstorbenen und schenke ihnen in deiner Barmherzigkeit Anteil an der Herrlichkeit Gottes.