Fragen ?

FÜRBITTEN
2. ADVENTSONNTAG

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Sei eine lebendige Mitte unserer Pfarrgemeinde, dass wir gemeinsam Möglichkeiten suchen, wie wir in der heutigen Zeit dir den Weg bereiten können.

2. Schenke deiner Kirche durch die Gabe des Geistes stete Einmütigkeit, dass alle Christen verbunden sind in der gemeinsamen Hoffnung und in der karitativen Sorge.

3. Erfülle auch die Regierenden mit den Gaben des Geistes, dass sie in Weisheit die Völker immer nur zum Guten führen.

4. Stehe den Hilflosen bei und wecke in Kirche und Staat vermehrt die Gesinnung, für das Wohl der Armen verantwortlich zu sein.

5. Schenke den Verstorbenen Vergebung aller Schuld, dass sie im Gericht deine Barmherzigkeit und im Himmel für immer deine Liebe erfahren.

Weiterführende Links:

Themen-Startseite:  www.kirchenweb.at/predigten/