FÜRBITTEN
33. SONNTAG IM JAHRESKREIS

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Lass uns dankbar sein für die Gesundheit des Leibes und des Geistes, dass wir fähig sind, für uns und andere zu sorgen.

2. Ermutige die Behinderten und Kranken, ihr Leben positiv anzunehmen und auch in beschränkter Möglichkeit einen Sinn zu sehen.

3. Hilf den heranwachsenden Jugendlichen bei der Findung ihrer Person, dass sie ihre Fähigkeiten erkennen, den richtigen Beruf wählen und durch bereitwilligen Einsatz glücklich werden.

4. Sei den alten Menschen nahe, die in ihrer Hilflosigkeit und Einsamkeit neue Möglichkeiten suchen müssen, um ihrem Leben Sinn zu geben, dass auch sie mutig etwas tun und nicht verzagen.

5. Stehe den Regierungen bei und segne alle Bemühungen der Kirche, dass alle Fähigkeiten eingesetzt werden, um der Welt den Frieden zu sichern.

6. Vergib den Verstorbenen jede Versäumnis und lass alle teilhaben an der ewigen Freude.