FÜRBITTEN
28. SONNTAG IM JAHRESKREIS

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Segne alle Eheleute, dass es ihnen gelingt, das Eheversprechen zu halten, dass sie in Liebe und Treue zueinander stehen und ihre Liebe bleibend besteht.

2. Hilf der Kirche, Liebe und Treue zu verwirklichen, dass in ihr die Menschen einen Raum der Geborgenheit und eine Gemeinschaft des Hoffens erfahren.

3. Erfülle unsere Gemeinde mit Frohsinn und Freude, dass wir im Feiern der Eucharistie und in der Freude von Begegnung den Sinn des Lebens und unsere ewige Zukunft erkennen.

4. Öffne unsere Augen und Herzen für die Not des Nächsten, dass wir in Hilfeleistung deine Nähe vermitteln.

5. Lass unsere Verstorbenen teilhaben am endgültigen Fest der Vermählung, schenke ihnen die ewige Gemeinschaft in deiner unendlichen Liebe.