FÜRBITTEN
2. SONNTAG DER OSTERZEIT

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Weißer Sonntag)

1. Herr Jesus Christus. Schenke uns einen Glauben, der auch festhält an dem Unsichtbaren und der sich bewährt auch in den schweren Stunden.

2. Für den Papst und die Bischöfe, dass sie uns ein Vorbild des Glaubens sind und sich immer um den Frieden bemühen.

3. Segne die Neugetauften, dass sie in ihrem Glauben und in ihrer Treue zur Kirche für das ganze Leben unerschütterlich gefestigt werden.

4. Offenbare dich den Menschen, die ein schweres Kreuz zu tragen haben, und lass sie auch im Leid eine Osterfreude erfahren.

5. Öffne unsere Augen für das Wunderbare an deiner Schöpfung, dass wir in allem das Geheimnis von Tod und Auferstehung erkennen.

6. Erfülle alle Völker und Regierungen mit deinem Geist, dass man Kriege beendet und in Liebe aufeinander zugeht.

7. Erbarme dich der Verstorbenen und lass sie Anteil haben am Ostersieg der Auferstehung.