FÜRBITTEN FÜR DEN
ZWEITEN SONNTAG NACH WEIHNACHTEN

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Öffne Augen und Ohren, vor allem aber das Herz der Menschen, dass wir Jesus Christus als den wahren Gott und Menschen erkennen und Wohnstatt werden für seine Güte.

2. Führe die Fernstehenden, die vielen, die gedankenlos leben oder keinen Sinn im Leben sehen, durch den Dienst der Kirche zu einer neuen Erkenntnis der wunderbaren Tatsache, Kinder Gottes zu sein.

3. Erbarme dich der Menschen, die sich durch Krankheit oder Einsamkeit in Finsternis glauben, dass sie wieder Hoffnung und das Licht deiner Hilfe vor sich sehen.

4. Beende die Kriege und allen Hass durch den Willen zum Frieden, dass die Völker Wege zueinander suchen und finden.

5. Befreie die Verstorbenen aus der Finsternis des Todes und schenke ihnen das Leben im Glanz deines ewigen Lichtes.